Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sigi am 11.07.2000, 22:41 Uhr

Mundsoor

Hallo Mamis!

Mein KLeiner (4 Wochen) hat da wo die Zähne wachsen zwei weiße Punkte. Es sind noch keine Zähne. Ist das ein Pilz?
Was meint ihr, soll ich gleich zum Arzt gehen oder kann ich bis zur U3 warten(in einer Woche)? Sigi

2 Antworten:

Re: Mundsoor

Antwort von Birgit mit David am 12.07.2000, 14:26 Uhr

Hört sich nach Mundsoor an, hat mein David auch.
Ich würde gleich zum Arzt gehen. Wenn der Pilz nämlich nicht gleich behandelt wird, kann es sein, daß er auf den Darm übergeht. Das kann dann sehr hartnäckig und langwierig sein.

Viele Grüße von Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich kein Mundsoor

Antwort von Urmelmaus am 12.07.2000, 18:25 Uhr

Hi!

Ich bin Kinderkrankenschwester und für mich klingt es nicht nach Mundsoor.
Der befindet sich mehr auf der Schleimhaut und nicht auf dem Kiefer.
Soor ist ein nicht abwischbarer Belag und ist meist nicht punktförmig.Du merkst ja wenn es mehr werden sollte.Für mich klingt es nach so kleinen Zystchen auf dem Kiefer .Ist nicht schlimm und muß auch nicht behandelt werden.Aber zur Sicherheit geh lieber zum Kinderarzt.So übers Internet kann man schwer eine Ferndiagnose stellen.
Urmelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten