Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna am 11.07.2000, 22:44 Uhr

Stillen und Joghurt

Hallo!

Während des Stillens soll man doch Milch möglichst vermeiden. Wie sieht`s denn mit Milchprodukten aus? Ich esse ziemlich viel und gerne Joghurts. Was meint ihr, sollte ich das besser lassen? Danke für eure Antworten Anna

4 Antworten:

Re: Stillen und Joghurt

Antwort von Jutta & Celina am 12.07.2000, 6:24 Uhr

Hallo Anna!

Während des Stillens soll man keine Milch/Milchprodukte zu sich nehmen? Ist mir ehrlich gesagt völlig neu! Und wahrscheinlich auch mal wieder eins von diesen zahlreichen Ammenmärchen, die so bezüglich des Stillens und Ernährung der Mutter/Einfluß auf das Baby kursieren. Davon gib es echt soooviele - und nur die wenigsten stimmen wirklich.
Ich stille meine fast 11 Wochen alte Tochter noch voll und trinke derweile auch Milch. Und Joghurt ess ich für mein Leben gern! Celina hat deswegen keinerlei Probleme, also keine übermäßigen Bauchweh oder Blähungen. Und ich hab ehrlich gesagt auch noch von keiner Mutter aus meiner Bekannt- und Verwandtschaft gehört, daß ein Baby vom Milchtrinken seiner Mutter irgendwelche Probleme bekommen hätte.
Also, trink ruhig Milch und iß auch ruhig weiter Milchprodukte. Es schadet Deinem Baby gewiß nicht!

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Joghurt

Antwort von Tatjana am 12.07.2000, 12:29 Uhr

Hallo Anna,

meine Kinderärztin hat mir sogar abgeraten auf Milch und Milchprodukte zu verzichten und das obwohl meine Kinder stark allergiegefährdet sind und meine Tochter sogar Neurodermitis hat !!!!
Das würde sonst zu einer Unterversorgung der Mutter mit Calcium führen hat sie gesagt.
Nur das Kind selber sollte im ersten Lebensjahr keine Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen, über die MuMi ist das aber ok.
Also laß es dir schmecken, ich tue das auch und es ist meinen Kindern bis jetzt sehr gut bekommen.

Viele liebe Grüße
Tatjana und ihre Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Joghurt

Antwort von Antje am 12.07.2000, 12:40 Uhr

Hallo!

Also ich stille voll und esse für mein Leben gerne Joghurt (am liebsten gefrohren als Eis) und trinke viel Milch. Tim hat damit überhaupt keine Probleme. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie gehört, daß man das meiden soll.

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Joghurt - mir wurde das auch gesagt!

Antwort von Conny+Lea am 12.07.2000, 20:48 Uhr

Hallo,

mir wurde im KH von den Hebammen auch abgeraten viel Milch zu trinken, weil manche Kinder Allergien gegen Kuhmilch entwickeln, aber übermäßig viel trinke ich sowieso nicht - auf Joghurt kann ich auch absolut nicht verzichten. Wenn Du es genau wissen willst, wende Dich doch an Biggi Welter!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten