Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina und David am 12.07.2000, 11:27 Uhr

Mach das bitte nicht!!!

Liebe Sabrina,

auch David (11 Wochen) hat oft Probleme beim Einschlafen, aber ich lasse ihn nie schreien, denn genauso wie Dir bricht auch mir das Herz, wenn ich ihn schreien höre. Und ich glaube die Natur hat das schon richtig so eingerichtet, daß Mamas ihre Babys nicht weinen hören können. Babys sollte man einfach nicht alleine weinen lassen. Die Kleinen sind doch völlig verzweifelt und verstehen doch die Welt nicht, so ganz allein.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, daß Du Deinen kleinen Sohn verwöhnst, denn das ist jetzt noch gar nicht möglich. Darüber sind sich doch alle Fachleute einig. Du würdest durch das Schreienlassen nur das Urvertrauen Deines Kindes zerstören.
Ich weiß aber natürlich auch, daß man abends oft ganz schön fertig ist, wenn man sowieso schon einen schwierigen Tag mit einem nörgelndem Baby hinter sich hat, und das einem dann die Nerven fehlen sein Baby noch herumzutragen, bis es endlich schläft. Dann übergebe ich meinen Sohn einfach meinem Mann. Der hat dann die besseren Nerven und David beruhigt sich dann tatsächlich auch oft leichter bei ihm. Allerdings bin ich mir mit meinem Mann auch darin einig, daß wir David wirklich niiiieeee schreien lassen, wenn es auch anders geht.

Liebe Grüße,
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.