Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathrin5 am 19.07.2000, 11:54 Uhr

nervige schwiegermütter

Hallo,

Kenne das Problem gut. Mein Sohnist zwar nicht mehr FRISCH (16 Monate), aber die Nerverei hört nicht auf.
Anfangs habe ich zulange gestillt - 10 Monate; Willst Du nicht mal aufhören mit der STILLEREI? -
Nun schläft er nicht durch, bekommt Eck-Zähne - also, dass muss er nun aber mal machen, sonst lass ihn doch mal eine Nacht schreien!!!-
Ich bekomme unser zweites Baby (8.Woche)
- Ist das nicht ein bisschen früh? Der Jan ist doch noch so klein. ABER ICH FREUE MICH JA TROTZDEM ÜBER EIN ZWEITES ENKELKIND-
Jan geht nicht so gern zu Ihr, er sieht sie ja auch nur einmal in der Woche.
-Er ist mir ja schon wieder so fremd, dabei war er doch in der letzten Woche einen Nachmittag allein bei mir. "Na Schätzchen, Du musst mal wieder ALLEIN zu Oma kommen, ausserdem wolltest DU (damit bin ich gemeint) doch mal für ein paar Tage zu uns kommen". OCH NEE -
Auf der grossen Fensterbank stehen im Winter die Kakteensammlung, im Sommer Opa`s Porzellanvogelsammlung. - Im Winter bin ich nur auf dem Sprung, damit das Kind sich nicht verletzt, im Sommer heisst es "So langsam muss er aber wissen, dass er da nicht dran darf, JANI NUR EI MACHEN BEI DIE VÖGELCHEN" Ich warte darauf, das mal so ein Viech fliegt... Im Sommer springe ich nämlich nicht!!!-
Ihr Nachbar hat einen kleinen Hund, Jan hat Angst vor Hunden wegen des Bellens.
- Sie versorgt den Hund nachmittags und nimmt Jan natürlich mit, obwohl sie weiß dass er dann Angst bekommt, ich ihr gesagt hatte sie sollte Jan nicht zum Hund mitnehmen. GRUNDSÄTZLICH. Ich finde es gut, das er Respekt vor den Tieren hat. Und hinterher erzählt sie es mir auch noch!!! "Erst sagt er WAU,WAU und dann fängt er an zu heulen so wie der Hund näher kommt".-

Ich habe echt keine Lust mehr mir das ganze noch länger anzutun und fahre so ungern zu ihr. Habt Ihr Tips? Selbst der Wink mit einem Gartenzaun reicht nicht aus. Sie scheint es auch nicht verstehen zu wollen... Man sollte dem ganzen rechtzeitig einen Riegel vorschieben.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.