Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja mit Leon am 18.07.2000, 14:05 Uhr

Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Hi,

Leon ist jetzt fast 6 Wochen und ist schon ca. 60 cm und wiegt 6 kg! Er ist ein echter Brummi ;-) Ich finde das nicht schlimm, aber alle Leute die ihn sehen meinen er sehe gar nicht aus wie ein 6-Wochen-Baby. Er sehe aus wie 3 Monate. Naja, ich habe keinen Vergleich und finde ihn schon klein. Er war bei der Geburt 55 cm und wog 4300 gr.

Wie groß und schwer waren eure Babys bei der Geburt und wie sind sie jetzt??

Nadja

23 Antworten:

Gewicht und Größe

Antwort von Silvana am 18.07.2000, 14:17 Uhr

Hallo Nadja,

meine Kleine wog bei der Geburt 3.220 g und war 49 cm groß.

Nach 6 Wochen wog sie 4.300 g und war 53 cm groß.

Jetzt ist sie 18 Wochen, 61 cm groß und 6600 g schwer.

Dein Leon liegt ja echt ganz schon vorn mit seinem Gewicht :-))), da kommt meine Marie leider nicht mit :-(.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Tina am 18.07.2000, 14:45 Uhr

bei der Geburt war Alexa 50 cm groß und 3200 gramm schwer. mit 7 Wochen wiegt sie nun fast 9 Pfund und ist ca. 54 cm.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Murmelmama am 18.07.2000, 14:47 Uhr

Hallo Nadja!

Also ich finde auch, Du hast da schon einen echten "Brummer" *g*.

Meine Sophia hat bei der Geburt 3090g gewogen und war 50 cm groß (2 Wochen zu früh geboren). Heute, nach 7 Wochen, wiegt sie um die 5 kg, Größe so um die 55 cm. Auch sie hat ordentlich Gewicht zugelegt und hat auch schon ein richtiges "Mondgesicht". *lach* Aber mit Deinem Wonneproppen kann sie´s weder gewichts- noch größenmäßig aufnehmen.

Dann fütter weiter so gut *g*

Liebe Grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Anne am 18.07.2000, 14:52 Uhr

Hallo Nadja!
Meine Lisa wog bei der Geburt 2940 Gramm und war 49 cm groß. Jetzt ist sie 9 Wochen und wiegt 4600 Gramm und ist ca. 56 cm groß. Mach Dir nichts draus, daß Dein Kind ein bißchen größer und schwerer ist, das verliert sich im Laufalter, ganz sicher.
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Saskia am 18.07.2000, 15:01 Uhr

hi,
meiner ist zwar schon Älter(5 Mon.)aber wiegt gerade mal ca.6800gr.und ist ca.66cm groß.Bei der Geburt wog er 3200gr. und war 53cm groß.Also ist deiner ein ganz schöner "Wonneproppen" "ggggg"
Alles Liebe saskia+Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Nadine am 18.07.2000, 15:19 Uhr

Marie war bei der Geburt 3930gramm schwer und 55cm groß. Mit 4 Wochen bei der U3 war sie bereits 58cm und 5130gramm schwer. Jetzt ist sie knapp 7 Wochen und passt allmählich nicht mehr in ihre 62er Klamotten. Meine Verwandten meinen auch alle, sie sähe aus wie 3 Monate. Sie ist halt proper, aber mich stört das auch nicht.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Kerstin + Markus am 18.07.2000, 16:55 Uhr

bei seiner geburt war markus 3050 gramm schwer und 54 cm groß (06.06.2000) gestern waren wir zur U3 und da hat er 4200 gramm gewogen und war nun doch schon 56 cm lang.

viele liebe grüße von kerstin & markus

http://members.xoom.com/koenig2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Claudia am 18.07.2000, 21:36 Uhr

Meine Kleine war 3640g und 53cm. Jetzt mit fünf Monaten ist sie 5900g und ca. 64cm. Aber der Arzt meint, es wäre in Ordnung. Aber meine "Große" hat vor zwei Jahren im gleichen Alter zwei Kilo mehr gehabt und ist jetzt ein Federchen. Sie wiegt mit zweieinviertel gerademal zwölf Kilo.

Also keine Sorge: es wächst sich raus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von andrea am 18.07.2000, 21:44 Uhr

meine Luana ist 7 wochen alt, wiegt 6,7 kg und ist 62 cm gross. bei der geburt wog sie 3720g und war 51 cm gross. also auch ein echter brummer.

liebe grüsse andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Ilona mit Nils am 18.07.2000, 21:52 Uhr

Nils wog bei der Geburt 3.690 g und war 51 cm groß, letzten Montag waren wir bei der U3, da war er genau 5 Wochen alt und wog 4.300 g und war 58 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Schneggal am 18.07.2000, 22:39 Uhr

Also der einzigste ZWERG hier ist anscheinend meine Kleine !!! Bei der Geburt hatte sie 2830 g und knappe 48 cm, und jetzt ist sie 11 Wochen alt und hat 53 cm und 4470 g, damit sind eure Zwerge ja schon auf die Welt gekommen...und ich dachte schon mit meiner Feder im Bauch, ich kipp jeden Moment nach vorne :-) Ich bin heute froh, daß meiner endlich die Klamotten Größe 56 passen, hatte nämlich gar keine andren Sachen für sie und hab mir dann noch alles kaufen oder leihen müßen, wie sie dann da war !!!

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Charlotte am 18.07.2000, 23:24 Uhr

Bei der Geburt 53 cm und 3370 g.
Mit 6 Wochen 57 cm und etwa 4200 g.
Heute mit 10 Wochen passen auch schon die 62-Sachen nicht mehr, wird also entsprechend gewachsen sein und wog am Sonntag 5300 g.
Sei doch froh, daß Dein Kind so prächtig gedeiht! Sollen die Leute doch reden, was sie wollen. Hauptsache gesund!
Liebe Grüße von Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Manuela am 19.07.2000, 10:22 Uhr

-bei der Geburt 53cm und 3640g.
-mit 6 Wochen 58cm und 5000g.
Heute mit 8 Wochen wiegt er schon 5600g.
Ich bin ganz stolz das er so gut wächst, da hat man wenigstens was zum Anpacken, bloß die Klamotten werden so langsam zu klein.
Liebe Grüße von Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von anika-sam am 19.07.2000, 10:44 Uhr

Bei der Geburt war meine Kleine 51 cm groß und wog 3865 g. Heute mit 12 Wochen wiegt sie 6 kg und misst 61 cm.

Liebe Grüße von Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Antje am 19.07.2000, 11:22 Uhr

Hi!

Tim hatte ein Geburtsgewicht von 2.850 bei 50 cm. Inzwischen ist er 11 Wochen alt, 60 cm groß und 6 kg schwer.

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Andrea mit Tobias am 19.07.2000, 12:54 Uhr

Tobias wog bei Geburt 4200 gr und war 55 cm gross.
Mit 4 Wochen wog er 5400 gr und war 63 cm.
Viele Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von anne und sarah am 19.07.2000, 13:18 Uhr

sarah hat bei der geburt 3600 kg gewogen und war 52 cm groß. anfang des monats war sie bei 57 cm und 5450 kg angekommen. mit fast 10 wochen.
anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....dann liegt Leon noch in der Norm (naja, fast!)(ot)

Antwort von Nadja am 19.07.2000, 13:41 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von SandraW am 19.07.2000, 13:41 Uhr

Hi
Also meiner war bei Geburt 47cm und 3150 g schwer und mit 5 Wochen war er 55cm groß und 4160g.Jetzt ist er 7 Monate alt 70cm groß und ca 8,5 kg.
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Anne :-)))

Antwort von Silvana am 19.07.2000, 16:45 Uhr

Hallo Anne :-))),

da hast Du ja echt ein riesen Baby, mit
3600 kg bei der Geburt. :-)))))

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Tanja&Lucas am 19.07.2000, 23:00 Uhr

Hallo,
also Lucas war bei der Geburt (12.05.00), 56cm groß und wog 3700g.Heute mit fast 10 Wochen mißt er 60cm und wiegt knapp 6kg.

Gruß Tanja&Lucas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Miju am 19.07.2000, 23:45 Uhr

Hallo Nadja,

Julia war bei der Geburt 50cm und hatte ein Kampfgewicht von 3685g, jetzt mit 9 Wochen wiegt sie 4960g bei 55 cm.

:o)

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer und groß waren eure Zwerge?

Antwort von Claudia30J am 20.07.2000, 0:07 Uhr

mein sohn max war 12 tage zu frueh, er wog 3500 g. jetzt ist er genau 14 wochen und 7850 g. ist aber auch schoen gross, also nicht zu dick und nicht zu duenn. sein papi ist 2 m gross.

gruesse
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten