Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaus+ am 17.07.2000, 23:40 Uhr

was wurde bei der U2 bei eurem Baby gemacht?

Habe von einer Bekannten gehört das die Babys freihängend sich festhalten sollen

und das die Babys gedrückt werden damit
ein Schrei raus kommt?

Sie hätte dem Artz bald eine geknallt!

Wie war es bei euch.

3 Antworten:

Re: was wurde bei der U2 bei eurem Baby gemacht?

Antwort von Schneggal am 18.07.2000, 9:27 Uhr

hallo,

also bei unsrer ( wir waren da schon beim Kinderarzt bei der U2 nichgt mehr im KH, wegen ambulanter Geburt ) hat der Kinderarzt nichts in der Richtung gemacht. er hat abgehört, den Kopf gemssen, gewogen, ultraschall von der hüfte und sie an einem arm und einem Bein mal KURZ hochgehoben um die reaktion zu testen....an sonsten hat er halt den bacuh leicht gedrückt um zu sehen ob er von Blähungen schon evtl hart ist oder so....das wars dann acuh schon...er hat sich halt sonsteinen überblick über das Kind beschafft in dem er es während de Untersuchung gut beobachtet hat.

Liebe Grüße Janina mit Rebecca auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wurde bei der U2 bei eurem Baby gemacht?

Antwort von Nadja am 18.07.2000, 11:14 Uhr

Hi,

also Leon wurde nicht wehgetan und schreien tun die bei der Untersuchung von alleine. Aber es ist nicht schlimm, die werden aber schon in der Luft rumgeschleudert um die Reflexe zu testen. Doch die Ärtze tun den Babys nicht weh, es sieht aber schon komisch aus, muß aber sein. Wenn man das nicht sehen kann, sollte man raus gehen. Aber ist echt nicht so schlimm. Nur das Blut im Fuß abnehmen ist sehr eklig, auch für die Kleinen, das tut denen sehr weh. Die Armen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wurde bei der U2 bei eurem Baby gemacht?

Antwort von Mandy&Celine am 18.07.2000, 11:44 Uhr

Also ich hätte dem Arzt auch am liebsten eine geknallt.Aber wie meine Vorrednerin schon sagte,sieht es schlimmer aus als es ist.
Aber ich glaube als Eltern empfindet man das ohnehin als schlecklich wenn man sieht,wie ein Fremder an seinem Baby herrumwerkelt.
Aber es muß ja leider sein.
Wir müssen am Freitag zur U3,bin echt gespannt was er dann mit meiner Süßen anstellt?
Aber diesmal ist ja mein Mann dabei,der kann ihm dann eine "geben" wenn es uns zuviel wird :-)!
Kiebe Grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten