Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria am 17.07.2000, 13:08 Uhr

5 Tage alt - Durchfall! Hilfe!!!

Die Tochter meiner Freundin ist jetzt 5 Tage alt, bei der Geburt hat sie viel Fruchtwasser geschluckt, das war zusätzlich schon ganz grün! Das Stillen klappt prima, aber gestern sind die beiden vom stolzen Papa nach Hause geholt worden, und da fing es an. Jane hatte in der Klinik schon 2 Tage keinen Stuhlgang, aber das wäre laut Hebamme durchaus normal. Nur gestern hat sie den ganzen Tag gequengelt und geweint, sie "stank" (laut meiner Freundin) richtig doll und weinte immer wieder. Die beiden haben alles ausprobiert: Windsalbe, Fenchel-Anis-Kümmeltee, Kirschkernkissen, herumtragen, stillen,...nichts half! Nachdem sie mich dann zum 3. Mal aus dem Bett geholt hatten, wußte ich auch keinen Rat mehr. Jane hat gestern abend ganz fürchterlich gepupt, und es kam ziemlich viel durchfall heraus. Richtig wässrig, also kein Mumistuhl. Nach einem Anruf in der Klinik bekamen sie den Rat, das Kind nur im 4-Stundentakt anzulegen, um den Magen und Darm zu schonen. Was sollen die zwei jetzt tun? Heute morgen erzählte meine Freundin mir, Jane wäre erst bei ihnen im Bett eingeschlafen. Hat irgendjemand eine Idee und kann uns helfen???

1 Antwort:

Re: 5 Tage alt - Durchfall! Hilfe!!!

Antwort von Mandy&Celine am 17.07.2000, 14:41 Uhr

Meine Kleine ist jetzt zwar schon 4 Wochen alt,aber das Problem habe ich auch mit ihr.
Wenn es so ist wie bei uns,dann fällt es ihr schwer zu "schieten".
Bei meiner ist es so:
meine weint eigendlich nur wenn sie Hunger,die Windel voll hat oder ihr etwas "quer" sitzt.Sie kommt dann absolut nicht zur Ruhe.
Was bei uns geholfen hat:wir massieren ihr den Bauch und heben ihre Beinchen zum Körper hin und wieder zurück,dann klappt es meistens mit dem Stuhlgang.(Alter Tip von meiner Schwiemu)Zwischendurch geben wir ihr den Tee den ihr auch gebt.Und nur keine Angst beim Massieren,es tut ihr bestimmt gut!
Bei unserer hilft es "fast" immer.
Ihr dürft euch natürlich nicht drauf verlassen.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen!
Schreib mal ob es was gebracht hat!

Liebe Grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten