Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi erst 22.SSW am 17.07.2000, 19:51 Uhr

Karten für Geburtsanzeige selber basteln

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, habt Ihr die Karten für die Bekanntgabe der Geburt Eurer Babys selber gebastelt? Ich würde das nämlich gern tun und da ich momentan so viel Zeit habe, mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber und wollte mal ein paar Dinge ausprobieren.
Wie habt Ihr sie gebastelt?
Meint Ihr ich bin viel zu früh dran? Aber wenn´s danach geht, müßte man ja auch noch ewig warten mit dem Möbelkauf usw., passieren kann immer mal was, daß weiß ich leider selber aus Erfahrung (habe bereits zwei babys in der 23. und 9.SSW verloren). Und wenn das Baby da ist hab ich bestimmt keine Zeit zu basteln. Texte für Anzeigen findet man ja genug, aber gibt es auch irgnedwo Kartenvorschläge?

Liebe Grüße
Simi

4 Antworten:

Re: Karten für Geburtsanzeige selber basteln

Antwort von Schneggal am 17.07.2000, 21:01 Uhr

Hallo Simi,

alss dic hnur nciht nervös machen, enn das Baby auf die Welt kommen soll, dann tut es das auch,we nn nicht, dann hat die Natur das wohl so gewollt !!! Wird schon alles glatt gehen diesmal ! Also ich habe die Karten auch selber gemacht, einfach mit dem Programm Excel, so das auf ein normales Din A4 Blatt je zwei Karten drauf waren und hab mir eben einen Spruch aus dem Internet gesucht und dann auf der rechten Seite halt die ganzen Angaben ´über das Baby drauf ! Hab ich auch vorher schon gemacht und dann mit dem Ausdruck halt solange gewartet bis sie endlcih da war.....und ich die Daten dann in die Lücken eingeben konnte und vornedrauf habe ich einfach ein schönes Foto von ihr drauf geklebt. Hab eigentlich nur positive kommentare gehört, auch ewnns nicht soooo professionell aussieht, aber halt individuell nur für DEIN Kind :-)

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karten für Geburtsanzeige selber basteln

Antwort von Tina am 18.07.2000, 2:48 Uhr

Also ich find 2 Vorlagen bücher ganz toll

Geburt + Taufe Martha Steinmeyer 11.90DM

Viele schöne Karten Alexandra Funk, Ralf Apel 12.90DM

Kannst sie bei bol bestellen, sind wirklich süße Ideen drin

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karten für Geburtsanzeige selber basteln

Antwort von Edith am 18.07.2000, 9:34 Uhr

Hallo!

Ich habe die Karten auch selber gebastelt, allerdings erst nach Rahels Geburt. Ich habe mir etwas Typisches für uns einfallen lassen, damit jeder weiß, von welcher Richtung die Karte kommt.
Wir sind begeisterte Taucher_ ich im Moment weniger- deshalb hieß die Karte:
A new diver is born!
Darunter war ein lustiges Küken aus dem Ei geschlüpft mit Maske, Flossen;Automat und Flasche und lag auf einer Feder. Das ganze auf Wellpappe geklebt-Fertig! Nach 78 St. war ich auch fertig.
Viel Spaß beim basteln und noch eine schöne Schwangerschaft
Edith und Rahel ( auf dem Arm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karten für Geburtsanzeige selber basteln

Antwort von Désirée am 18.07.2000, 23:48 Uhr

Ich habe wunderschöne Karten selbstgemacht:
- Durchsichtiges Pergamentpapier 21 x 21 cm.
- ein Photo des Babys (wir haben es auf Hammerschlagpapier ausgedruck, echt edel!)

das Papier wird quer über die Ecken bedruckt mit den Daten des Babys (haben wir mit Corel Draw gemacht) und auf die andere Seite die Adresse des Empfängers. Dann das Quadrat falten wie einen Briefumschlag. Dann ist die Adresse vorne plötzlich Schräg und die Daten innen gerade! in das Rechteck innen nun das Phto des Babys kleben. Sieht gant toll aus. Kann gerne mal ein Exemplar zuschicken!

Da kann man auch schon einiges vor der Geburt vorbereiten.

Kosten pro Karte ca. 1,20 (max)

HTH

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten