Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole und Quirin am 16.07.2000, 0:36 Uhr

An die unter euch die mit der 3 monatsspritze verhüten

hallo an alle
könnt ihr mich mal näher über die 3 monatsspritze aufklären da ich am überlegen bin mir die geben zu lassen.
kondome kommen für uns nur schlecht in frage da wir gerne baden und kuscheln und mir die dinger zu unsicher und unromantisch sind.
spirale kommt auch noch nicht in frage da ich noch voll stille und keine periode hab und für die pille bin ich zu schusselig, die vergess ich immer.
also nun meine fragen
wie lange dauert es bis die spritze wirkt
ist die haltbarkeit genau 3 monate
kann sie in der stillzeit genommen werden ohne denn milchfluss zu beeinflussen
und
habt ihr probleme damit

vielen dank für eure antworten
nicole

4 Antworten:

Re: An die unter euch die mit der 3 monatsspritze verhüten

Antwort von elke76 am 16.07.2000, 9:17 Uhr

Huhu,
auf keinen Fall kann ich Dir die 3 Monatsspritze empfehlen, denn sie hat auch sehr viele Nachteile.
Vorteil- sie ist sehr sicher, man bekommt nur alle 3 Monate für 1 Tag die Periode, das ist ann der Tag, an dem die nächste fällig ist, man vergißt sie nicht undundund
Nachteil- man kann zwischen 10-20kg zunehmen, ich habe 15kg zugenommen, manche sogar mehr, viele kämpfen auch mit übelkeit und dauer Kopfweh

Während der Stillzeit wegen den vielen Hormonen nicht empfehlenswert.
Hätte mcih damals meine Frauenärztin richtig über die Nebenwirkung aufgeklärt hätte ich sie nieeeeee genommen. Denn ich hatte alles von meiner schwangerschaft wieder runter durch die Spritzee 15kg mehr drauf...und die gehen auch nicht mit Diät weg, denn das kommt durch die vielen Hormone.
Wenn Du Dich dazu entscheiden solltest, sprich Deine Ärtzin auf jeden Fall auf die Nebenwirkungen an.

Viele Grüße Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß mich mal dazwischen klinken

Antwort von Naomi am 16.07.2000, 9:22 Uhr

Hallo!

Hab gerade dein Posting gelesen. Mir geht es um die Sache mit der Spirale.

Ich stille auch voll und bekomme nächste Woche meine Spirale gesetzt - die Periode hatte ich auch noch nicht - die brauchst du dafür auch gar nicht!!!

Viele Grüße
Naomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die unter euch die mit der 3 monatsspritze verhüten

Antwort von Anja Teubner am 16.07.2000, 11:46 Uhr

Ich habe die 3-Monatsspritze extra von meinem FA verschrieben bekommen, WEIL ich noch voll gestillt habe. Die Wirkung ist genau 3 Monate und beginnt sofort, wenn du die Spritze bekommen hast. Ich habe die nächste immer in der letzten Woche der Wirksamkeit bekommen und garkeine Blutung zwischendurch gehabt. Auf die Mumi hatte sie überhaupt keinen Einfluß, weder auf Menge noch sonst was. Ich habe sie 2x bekommen, also insgesamt 1/2 Jahr damit verhütet und nichts zugenommen. Die einzige Nebenwirkung bei mir war unreine Haut. Da ich nach 5 Monaten abgestillt habe (bzw. mein Kind sich selbst), habe ich die Wirkung einfach ausklingen lassen und bei der dann einsetzenden Blutung wieder ganz normal mit der Pille angefangen. Am besten ist es wahrscheinlich, du läßt dich von deinem FA ganz ausführlich beraten, den das ist wie mit der Pille, da verträgt auch nicht jeder jede.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank an alle, ich werd wohl nächste woche zum frauenarzt. ot.

Antwort von Nicole und Quirin am 16.07.2000, 14:43 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten