Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy&Celine am 17.07.2000, 14:47 Uhr

Pickelchen im Gesicht

Meine Süße (4 Wochen)hat überall im Gesicht kleine Pickelchen.
Erst hatte sie sie nur unter den Augen und sie sind nach ca.1 Tag wieder verschwunden.
Kann es an der Creme liegen?
Ich benutzte die Plege-Lotion von Bübchen.
Damit creme ich sie alle 2 Tage ein oder nach dem Baden.
Was benutzt ihr für Cremes oder was könnt ihr mir raten?

Mandy

1 Antwort:

Re: Pickelchen im Gesicht

Antwort von Karoline am 17.07.2000, 15:05 Uhr

Liebe Mandy!

Mein Mäuslein ist jetzt 3 Wochen alt. Er hatte auch bis gestern diese Pickelchen, allerdings ohne das ich geölt habe. Meine Hebamme meinte, das wäre eine sogenannte Neugeborenen-Akne. Nun habe ich 5 Tage lang, immer nach dem Windeln, Muttermilch drauf gemacht und seit heute ist sie fast weg!
Aber vielleicht liegt es bei Dir wirklich an dem Öl!? Warum ölst Du denn alle 2 Tage? Ich glaube, daß ist nicht nötig. Ich mache das nur nach dem Baden (und auch nicht im Gesicht). Probier doch mal ein anderes Öl. Kann Dir das Badyöl von Weleda empfehlen.

Sei lieb gegrüßt, Karoline & Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten