Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia am 18.07.2000, 14:29 Uhr

Verweigert Flasche und Schnuller!!!!

Hallo Ihr!

Meine Tochter Jasmin ist nun schon fünf Monate alt und verweigert beharrlich Fläschen und Schnuller. Ich muß immer mit ihr ins Bett damit sie noch an meiner Brust schnullern kann und sie in den Schlaf kommt. Außerdem hatte sie noch nie einen Vier- Stundenrythmus. Das heißt ich muß sie überallhin mitnehmen und anlegen. Ich hätte so gerne, das mein Mann ihr auch mal die Flasche (nur so ab und zu) geben kann. Ich habe es schon mit verschiedenen Saugern und verschiedener Milch (auch die eigene) versucht- vergebens. Auch Schnuller lehnt sie ab. Wer weiß Rat? Wie habt ihr das hinbekommen? (Außer schreien lassen)

Danke
Claudia mit Jennifer(zwei Jahre) und Jasmin (fünf Monate)

4 Antworten:

Re: Verweigert Flasche und Schnuller!!!!

Antwort von Naomi am 18.07.2000, 15:05 Uhr

Hallo Claudia!

Ich hatte das gleiche Problem (meine Kleine ist aber erst 9 Wochen alt), da ich 1 x in der Woche zur Rückbildungsgymnastik gehe und sie jedes Mal Theater gemacht hat, wenn Mama´s Brust nicht in der Nähe war - kein Schnuller, keine Flasche - nichts half.

ABER.....wir haben da zwei Sachen ausfindig gemacht, die sie akzeptiert - zwar nur wenn ich wirklich nicht in der Nähe bin. Meine Hebamme hat mir zwei Marken empfohlen, die diese kleinen Mäuse doch akzeptieren, weil sie der Mutterbrust sehr ähnlich sind. Das ist einmal Playtex (gibt´s in der Apotheke) und dann Avent. Von beiden Marken sind die Sauger für die Flaschen sowie die Schnuller der Brustwarze nachempfunden.

Natürlich bevorzugen die Babies lieber die Brust, aber das wäre doch eine Alternative, oder?

Liebe Grüße
Naomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Flasche und Schnuller!!!!

Antwort von Silvana am 18.07.2000, 17:20 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe genau dasselbe Problem. Meine Kleine (4 Monate) nimmt absolut keinen Schnuller, auch nicht die Kirschkernsauger oder sonstige.

Und wenn ich mal weg bin, versucht mein Mann sie immer mit der Flasche zu füttern (abgepumpte MuMi), aber das funktioniert auch nicht. Da gibt es nur ein riesen Schreikonzert.

Dann muss er mich immer anrufen und ich muss mich auf dem schnellsten Weg nach Hause machen :-((((.

Spätestens mit der Beikost wird dieses Problem aber sicher besser, hoffe ich.

Und dann lernen die Kleinen doch auch so langsam, aus der Schnabeltasse zu trinken.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Flasche und Schnuller!!!!

Antwort von Jule am 18.07.2000, 18:32 Uhr

Auch meine Tochter ('mittlerweile 22 Monate) hat nie! aus der Flasche getrunken, auch nicht mit Avent oder ähnlichen Saugern. Etwas mehr Bewegungsfreiheit habe ich erst bekommen, als sie zuerst die Mittagsmahlzeit und dann die Nachmittagsmahlzeit mit dem Löffel aß und gelegentlich aus der Schnabeltasse trank. Dann habe ich sie nur noch morgens und abends gestillt und mit 9 Monaten abgestillt. Da konnte ich dann endlich mal wieder ausgehen. Aber da Deine Maus ja schon 5 Monate alt ist, ist doch bald die Beikost möglich. Viele Grüße Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Flasche und Schnuller!!!!

Antwort von Andrea mit Tobias am 19.07.2000, 12:52 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Mein Sohn, heute 9 Wochen alt, verweigert jegliche Sorten Schnuller und Sauger.
Mein erster Sohn nahm mit etwa 3 Monaten den Schnuller und auch abgepumpte Milch trank er aus seiner Flasche, der Kleine gibt nur ein Schreikonzert zum besten.
Ich gebe es nun auf, nehme ihn halt mit, soweit wie es geht und spätestens wenn es ans Zufüttern geht, werde auch ich wieder etwas mehr Freiraum haben. (soweit das bei 2 Kindern, 2 Jahre und 9 Wochen alt funktioniert ;o))
Viele Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten