Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea6 am 18.10.2008, 15:23 Uhr

Falscher Ehrgeiz?

Deine Hebamme hat doch ein ganzes Stück weit Recht: MUSS frau denn schon kurz nach der Entbindung rumwuseln, als sei Nichts gewesen?
Zumal Dir Dein Körper auch klar und deutlich zu sagen scheint: halt, das war doch viel zu viel!
Sicher muß man nicht wochenlang zu Hause bleiben, kleine Entspannungsspaziergänge sind durchaus drin, aber dieses "ich hab zwar ein Kind bekommen aber man merkt es gar nicht" - sorry, ist doch eigentlich schade!
Leider überbieten sich die Frauen gegenseitig in der Übung "wer ist die fitteste Mutter", und wer nicht schon am Tag nach dem Geburtstag shoppen geht hat offenbar versagt....
Dein Mann ist zu Hause, das große Kind versorgt - die beste Gelegenheit, auch mal auf den eigenen Körper zu hören, Ruhe einkehren zu lassen, dem Neuankömmling einen beschaulichen Anfang zu ermöglichen - darauf hat dieses auch einen Anspruch!
Wann, wenn nicht im Wochenbett, hat frau denn Gelegenheit, ungestraft und mit voller Berechtigung zwischen Bett und Sofa zu pendeln, ohne Blick auf Uhren und Termine durch den Tag zu tändeln, sich bedienen zu lassen und nonstop das Neugeborene abzuschlecken (na ja, nicht wörtlich) - vielleicht mal darüber nachdenken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.