Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi3 am 16.01.2002, 14:18 Uhr

Bin etwas am Ende - bin ich unfähig Mutter zu sein ???

Mein Sohn ist gerade 7 Wochen, es war schwer in überhaupt zu zeugen, die Schwangerschaft war auch kein Honiglecken und die Geburt war dann ein Kaiserschnitt. Eigentlich müßte ich froh und glücklich sein das endlich alles vorbei ist, stattdessen fühle ich mich einfach nur ausgelaugt und würde am liebsten nur schlafen. Der Kleine hat so seine Schreiphasen, die eigentlich ganz normal sein sollen, aber diese Phasen machen mich immer ganz fertig. Es ist halt nicht so, wenn man das Baby schlafen legt, dass es das dann auch tut. Ich trage ihn dann stundenlang herum und mit meinen Nerven bin ich am Ende. Ich traue mir das gar nicht zu sagen, aber oft wünschte ich ich hätte kein Kind bekommen. Sind das Depressionen und sind die normal??? Wenn mich mein Kleiner dann wieder anlächelt entschädigt mich das wieder für vieles und ich fühle mich richtig als Mutter, weil er sich dann wohl fühlt.
Ich muß dazu sagen durch denn KS habe ich es versäumt den Kleinen gleich nach der Geburt bei mir zu haben, und das macht mir auch zu schaffen - ich fühle mich als schlechte Mutter, weil ich nicht normal entbunden habe und weil mein Mann gleich nach der Geburt bei ihm war! Ich denke dann er ist die bessere Mutter. Er kümmert sich auch sehr um unseren Kleinen. Hoffentlich verschwindet dieses schlechte Gewissen bald!?!
Danke fürs Zuhören!
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.