Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke mit Jörn + Raik am 22.01.2002, 9:31 Uhr

Es geht mit jedem Tag aufwärts / lang

Hallo Michaela,
ich kann Dich sehr gut verstehen und Du bist KEINE schlechte Mutter. Ich hatte beide Male KS und habe dazu durch Berufstätigkeit auch noch zusätzliches schlechtes Gewissen.

Noch keine meiner Vorrednerin hat erwähnt das es nach 3 Monaten RAPIDE aufwärts geht. "Die ersten drei Monate sind die Anstrengensten." Danach kannst Du eigentlich wöchentliche Erleichterug im täglichen Ablauf feststellen. Das Schlafen wird besser. Je nach Kind schläft es vieleicht schon durch. War bei mir leider nicht der Fall. Aber Raik, 4,5 Monate, kommt jetzt nur noch einmal in der Nacht. Bei Jörn, 2,5 Jahre, hat es leider 6 Monate gebraucht. Er war und ist immer noch ein sehr schlechter Esser und hat sich einfach nicht genug für die Nacht geholt.
Mit 12 Wochen war bei beiden Kindern auf einen Schlag das Schreien vorbei(Ausnahmen bestätigen die Regel *gg*) von Hungergebrüll und Müdigkeitgemecker beim Einschlafen abgesehen.
Als Tip: Hol Dir das Buch "Jedes Kind Kann einschlafen lernen". Du mußt es ja nicht als goldene Regel betrachten. Aber es hat gute Tips und Du siehst auch schon im Vorraus wie du Schlafprobleme vermeiden kannst.
Ganz liebe Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.