Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja mit Nico am 17.01.2002, 7:58 Uhr

Es wird besser - bestimmt...

Hallo :o)

Laß den Kopf net hängen, Du bist mit Sicherheit eine ganz tolle Mama aber vielleicht erwartest Du einfach zu viel...?!
Mir ging es nach dem Not-KS (auch beschissen SS und dann Einleitung 2 Wochen vor Termin aus gesundheitlichen Gründen und letzten Endes doch KS) ganz genau so. Ich habe mich total unfähig gefühlt, habe mich ständig mit Selbstvorwürfen gequält (ich habe versagt, ich konnte mich nicht gleich um meinen sohn kümmern, ich kann nicht stillen etc.) und es war die Hölle. Das Schlimme daran ist auch daß man von außen überhaupt keine Unterstützung, geschweige denn Verständnis bekommt. Die ersten 2-4 Wochen wird man noch mit Samthandschuhen angefaßt, aber dann soll man sich doch gefälligst zusammenreißen und die glückliche Mutter sein die alle von einem erwarten.
Gib Dir Zeit. Du hast viel mitgemacht und es hat einige Wunden gerissen die erst mal heilen müssen. Wenn Du Probleme wegen des KS hast, dann schau doch mal bei www.der-kaiserschnitt.de vorbei. Mir hat der Austausch mit anderen Müttern in der gleichen Situation sehr geholfen - vor allem auch weil ich gesehen habe daß ich nicht alleine bin und daß meine Gefühle ganz normal sind.
Bei mir hat das ganze übrigens knapp 9 Monate gedauert, bis ich alles akzeptiert hatte und mit mir und meinem neuen Leben im reinen war. Heute denke ich überhaupt nicht mehr an damals (vor 16,5 Monaten) und ich bin wirklich eine superglückliche und stolze Mama - und das wirst Du mit Sicherheit auch bald sein.
Liebe Grüße und denk dran - da ist ein kleines Wesen daß Dich lieb hat :o)
Sonny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.