Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilke am 16.01.2002, 14:39 Uhr

Bin etwas am Ende - bin ich unfähig Mutter zu sein ???

Hallo!!!

Was Du da mitmachst, ist ganz normal. Als unser Großer zur Welt kam, ging es mir ähnlich. Ich dachte, Babys schlafen immer sehr viel, aber er hat mich erstmal eines Besseren belehrt. Ich kam mir total überfordert vor und hatte auf der anderen Seite das Gefühl zu Hause zu versauern. Es ist einfach eine riesige Umstellung. Aber es wird wirklich besser. Irgendwann bekommen die Mäuse einen Rhythmus und Du hast auch wieder Zeit für Dich. Vielleicht hast Du auch einfach zu hohe Erwartungen an Dich und an DEin Kind, gerade weil es nicht so einfach war ihn zu zeugen etc. Gib Dir noch ein bisschen Zeit. Mir hat es auch sehr geholfen, dass ich verschiedene Aktivitäten mit ihm gestartet habe: Babyschwimmen (dafür ist deiner aber noch etwas zu klein), Babymassage, Krabbelgruppe. Da kann man sich dann auch mal ausheulen, man lernt Leute kennen, denen es ähnlich geht und mit denen man sich dann auch nachmittags mal zum Spazierengehen oder Quatschen verabreden kann. Inzwischen bin ich zweifache Mutter. Die beiden Mäuse halten mich zwar super auf Trapp, aber ich bin gerne zuhause und habe das Gefühl, das Chaos ganz gut im Griff zu haben.

Liebe Grüße,

Hilke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.