Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne mit Vivi am 11.10.2001, 11:53 Uhr

An alle Flaschen-Mamis - kleine Umfrage

Erstmal ein liebes Hallo an alle!

Wir, meine Tochter Vivi und ich, sind neu hier und möchten uns zuersteinmal vorstellen. Vivi ist am 21.06.01 geboren. Sie hat eine Größe von 48 cm und ein Gewicht von 3110 Gramm gehabt. Sie wurde per KS entbunden und mußte leider noch eine Woche länger im KH bleiben, weil ihr Entzündungswert zu hoch war. Mittlerweile ist sie schon fast 4 Monate alt und da es mit dem Stillen nicht so geklappt hat, bekommt sie die Flasche.

Wie gesagt, sie ist fast 4 Monate alt. Meistens wird sie mit dem Papa wach, der steht so gegen 5.30 Uhr auf. Ich gebe ihr die erste Flasche BEBA 2 im Bett. Für BEBA 2 habe ich mir eine Flasche von Chicco gekauft weil sich die Fließgeschwindigkeit durch mehr oder weniger festes zudrehen der Flasche regeln läßt. Und BEBA 2 ist so sämig, das paßt durch den normalen NUKsauger für Milch nicht durch und Breisauger von NUK sind zu groß. Ein Loch mit einer heißen Nadel vergrößern wollte ich nicht, bis man die richtige Größe gefunden hat, sind sicher schon einige Sauger draufgegangen. Und das ist mir zu teuer.
Meist ist sie schon nach Sekunden wieder eingeschlafen und sie schlürft ihre Milch so locker im Schlaf weg.
Dann wird sie wieder gegen 8.00 Uhr wach. Dann braucht sie einen Moment um noch kurz vor sich hin zu plappern und dann stehen wir auf. Ich mache sie dann sauber, und lege sie nackig auf ihre Krabbeldecke. Sie findet das nach der langen Nacht total toll. Da spielt sie dann meist so eine Stunde. Dann setzen wir uns auf das Sofa und kuscheln eine halbe Stunde oder auch eine Stunde. Oft sind dann schon 4-4 1/2 Stunden seit der ersten Mahlzeit vergangen und sie wacht dann auf und möchte die nächste. Das ist dann BEBA 1.BEBA 1 bekommt sie aus normalen NUKflaschen mit Milchsaugern. Dann so 4-4 1/2 Stunden später bekommt sie Gemüsebrei von Alete aus der Flasche mit Breisaugern von NUK. Auch wieder 4-4 1/2 später bekommt sie dann wieder BEBA 2 aus der Chicco Flasche. Und zu guterletzt meist nur 3 Stunden später (das ist oft so gegen 21.00 Uhr) bekommt sie Babys ersten Milchbrei Grieß glutenfrei mit Folgemilch von Alete aus der Flasche mit NUK Saugern. Damit der Brei nicht zu fest wird, bereite ich ihn nicht wie es auf der Packung steht mit 6 gehäuften Eßlöffeln zu, sondern ich nehme die Meßlöffel aus den BEBA Packungen. Und das reicht dann bis nächsten Morgen gegen 6.00 Uhr.
BEBA 1 trinkt sie so meist 130-150 ml. Dafür braucht sie normalerweise so 45 Min. BEBA 2 nimmt sie tagsüber nur so 100 ml. Oft braucht sie dafür aber nur 30 Min. Die erste Flasche BEBA 2 morgens trinkt sie fast ganz aus, das sind so 160 ml. Braucht auch nicht lange, meist so 30 Min. Den Gemüsebrei ißt sie innerhalb von 45 Min auf. Die Menge kann ich Dir nicht in ml sagen. Ein normal großes Gläschen aber. Den Milchbrei abends trinkt sie innerhalb von so 45 aus. Das müßten auch so 160 ml sein. Sie schläft dann aber auch schon immer mitten in der Flasche ein. Danach kann man sie so ins Bett legen, ohne daß sie was merkt.
Da sie nachts so schön durchschläft (und das schon seit der 3. Woche), wickeln wir sie nicht. Sie würde wach werden und das muß nicht sein. Sollte sie doch mal wach werden, und wir sehen, daß die Windel runter muß, dann wechseln wir sie.
Die Sauger werden mit tierisch heißem Wasser und Spüli abgewaschen und jeden 2. Tag ausgekocht ein Gerät habe ich leider nicht.
So, ich glaube, daß war alles. Ich hoffe ich habe nciht zu viel geschrieben. LG, Susanne mit Vivi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.