Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepje am 12.09.2001, 20:53 Uhr

14 Wochen altes Baby und arbeiten? Brauche dringend Rat.

Hallo Manja,

ich arbeite seit meine Tochter (jetzt 14 W) 9 Wochen alt ist. Und zwar jeden morgen 3,5 Stunden. In dieser Zeit passt der Papa auf, und wenn ich vonder Arbeit komme geht er arbeiten. Das Ganze klappt wunderbar und unsere KLeine hat sich davon auch nicht stören lassen.
Jedoch haben wir festgestellt, daß es für sie wichtig ist, daß einigermaßen ein Rhythmus da ist, das heißt, morgens immer der Papa, nachmittags immer die Mama. Sonst wird sie knötterig und anstrengend.
Nachteilig ist, daß mein Mann und ich uns kaum noch sehen, wir präzise geplante "Babyübergaben" haben und oft arg im Stress sind.

Trotz allem genieße ich es zu arbeiten und nicht "nur" zu Hause beim Kind zu sein und umgekehrt genießt mein Mann es, daß auch er viel Zeit mit unserer Kurzen verbringen kann.
Es ist Stress, wenn beide arbeiten, aber wenn man sich gut organisiert, dann lässt sich das auch gut meistern.

Viel Spaß im Job!

Uschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.