Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky am 10.09.2001, 14:53 Uhr

Hilfe - an die Stoffwindel-Mamis!!! Sie mag die Windel nicht anhaben!!

Hallo!

Sonja ist 4,5 Wochen alt und wir haben seit einer Woche mit den Stoffwindeln (Demano) angefangen. Ich bin auch total begeistert und anfangs hat auch die Kleine nicht gemeckert. Von ca. Donnerstag bis gestern abend hatte sie eine ganz fiese Phase, ich vermute mal stark einen Entwicklungsschub, und jetzt schreit sie wie am Spiess wenn ich sie wickeln will. Sobald ich aber eine Plastikwindel nehme ist alles wieder gut.
*grübel*
War nun die Anschaffung umsonst?? Sie hat am Anfang wirklich gar nicht gemeckert...komisch. Soll ich sie einfach weiter mit den Stoffwindeln wickeln und warten was passiert oder mich ihrem Willen beugen? Kann es sein, dass sie einfach nicht mag, wenn die Windel nass wird????? Ist ja bei den Pampers schon prima, da merkt man ja echt fast nix.

Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüssle von mir!
N.

2 Antworten:

Re: Hilfe - an die Stoffwindel-Mamis!!! Sie mag die Windel nicht anhaben!!

Antwort von Isa* am 10.09.2001, 20:39 Uhr

Hallo Nicky,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es meiner Tochter total egal ist, wie nass ihre Windel ist. Diese Vlieseinlagen halten die Feuchtigkeit ja nicht so 100-Prozentig vom Po ab. Aber sie war noch nie wund.

Ich habe aber ein anderes System. Vielleicht kann dir ja im Naturwindel-Forum jemand weiter helfen... Plastikwindel geht vielleicht doch ein bisschen schneller und Sonja ist einfach ungeduldig. Ich drück dir die Daumen, dass die Anschaffung nicht ukmsonst war. Denn ich wickle seit neun Monaten mit Stoff und bin sehr glücklich damit.

Grüßle nach Metzingen
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - an die Stoffwindel-Mamis!!! Sie mag die Windel nicht anhaben!!

Antwort von Jenny & Emily am 11.09.2001, 0:39 Uhr

Huhu Nicky,
hat es nicht geklappt mit der Mail??

Ich hab bei Emily mit 5 Monaten angefangen mit Stoffwindeln (Popolini), da war sie aber dann nicht mehr so begeistert - ihr Beinchen waren aber auch schon zu dick und wurden richtig eingeschnürt :-(
Also haben wir es gelassen....

Ich würde es aber wenn alles sitzt einfach immer mal wieder versuchen ... ODER, du schaust mal hier:

http://www.s-line.de/homepages/bradfisch/FamKommunikation.htm

Lies dir das mal durch - genau DAS könnte es sein...

Lieben Gruß von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten