Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja mit Lotta und Moritz am 11.09.2001, 14:10 Uhr

kennt sich jemand mit Avent aus?

Hallo!

Hast jemand Erfahrung mit dem Avent-System?
Lotta hat vor ein paar Tagen probehalber etwas abgepumpte Mumi aus der Aventflasche getrunken, weil ich für ein paar Stunden weg mußte und ich sicher sein wollte, das sie auch die Flasche nimmt (letztendlich hat sie dann während ich fort war die ganze Zeit geschlafen).
Ich hatte dazu einen Teesauger genommen (stand auf der Packung das es einer ist). Aber irgendwie ging das mit dem Trinken superschnell. Lotta hatte innerhalb von nichtmal drei Miuten 20 ml getrunken. Ist das nicht zu schell? Gibt es es wohl von Avent auch noch kleiner gelochte Sauger? Dieser hatte nun zwei kleine Löcher, gibts die auch mit einem? Oder ist es völlig normal wenn sie die Milch so schnell wegsüffelt? (an der Brust ist sie eigentlich auch immer recht zügig, so das sie pro Brust max. 10 Minuten braucht, meist sogar weniger)
Ich mach mir da halt nur so meine Gedanken wie das dann mit Luft schlucken und Spucken ist, wenn sie so schnell aus der "Plastikbrust" trinkt.

LG Anja

2 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit Avent aus?

Antwort von lechen am 11.09.2001, 16:56 Uhr

hallo hier auch anja,
ich habe für noah immer die größe 1 genommen,das ist ein milchsauger und er war auch immer rasch fertig! wenn sie keine beschwerden danach hatte,ist´s doch ok? noah hat übrigens keine blähungen gehabt oder gespuckt bisher(jedenfalls nicht wenn er aus der pulli getrunken hatte!)lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Avent aus?

Antwort von Daniela B. am 12.09.2001, 10:26 Uhr

Hallo! Mein Sohn wurde 8 Monate lang gestillt. Weil ich nach 4 Monaten wieder anfing halbtags zu arbeiten, habe ich auch abgepumpt und das AVENT-System benutzt. Ich finde es total klasse und es ist normal, dass die Kinder schnell trinken. Solange sie es vertragen, ist das voll okay! Ich bin dann übrigens schnell auf die größeren Sauger umgestiegen; mein Sohn (jetzt 15 Mon.) trinkt (inzwischen normale Milch bzw. Saft) immer noch aus den AVENT-Flaschen, weil er mit den Saugern gut klarkommt (das "Design" der Flaschen ist zwar nicht so niedlich wie z. B. die Janosch-Flaschen von NUK, aber sie sind echt gut.) Übrigens sind die Sauger ja der mütterlichen Brustwarze nachempfunden, deshalb wird damit auch Koliken vorgebeugt!
Bin jetzt im 7. Monat schwanger mit Zwillingen und werde dann wohl wieder das AVENT-System nutzen! Viel Spaß noch, Daniela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten