Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammi am 11.09.2001, 12:36 Uhr

Hilfe mein Kind ist ein Nachtmensch ...

und es saugt mich echt aus. Mein Lütter hatte im KH Neugeborenengelbsucht und war sehr ruhig. Nach dem er eine Nacht unter dem Blaulicht war, hat sich der Bili-Wert verbessert und er ist jetzt zu Hause ein richtig lieber kleiner Wonneproppen. Nur nachts, da will er dauernd an die Brust -alle Stunde- (am Tag alle 3-4 Stunden). War schon bei der Stillberaterin aber die konnte mir auch nur zwei Ratschläge geben, zufüttern oder es mit Fenchel-Tee zur Beruhigung zu versuchen.

Wer hatte das gleiche Problem und was hat geholfen?

Freu mich auf Eure Antworten.

LG Kathrin

3 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind ist ein Nachtmensch ...

Antwort von SusiR am 11.09.2001, 14:06 Uhr

Hallo, also Zufüttern würde ich nicht. Es scheint nicht am Hunger zu liegen, denn sonst würde er auch tagsüber öfter trinken, oder?

Ich denke, es ist wohl ein starkes Saugbedürfnis. Hast du es schon mit Schnuller versucht?

LG und alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind ist ein Nachtmensch ...

Antwort von Schokokeks am 11.09.2001, 14:31 Uhr

Jaja, ich kenne das, tagsüber immer schön schlafen und mal alle drei Stunden was trinken und nachts gehts dann los.

Vor zwei Tagen war Luca von 1 - 5 Uhr am Stück wach und ich wusste nicht was ich machen sollte, gewickelt war er, hab ihn geknuddelt, passte ihm auch nicht, trnken wollte er auch nicht so recht, anstatt er mal mit mir redet *g

Hab das auch schon probiert mit einer Flasche am Abend, funktioniert aber auch nicht, also bei Luca habe ich festgestellt das er nachts einfach weniger trinkt und deshalb öfter kommt.

Der Schnuller hilft bei und herzlich wenig. Wo schläft den dein Kind? Also Luca eigentlich in seinem Zimmer, aber wenn er sehr unruhig ist, dann hole ich ihn in mein Bett und da schläft er meistens besser!

Liebe grüße
Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind ist ein Nachtmensch ...

Antwort von Bonnie am 11.09.2001, 15:01 Uhr

Vielleicht hat Dein Sohn ja gerade einen Wachstumsschub und braucht einfach viel Milch und Nähe. Je kleiner die Babies, desto kürzer sind ja die Abstände zwischen den Wachstumsschüben.

Falls dies nicht der Grund ist: Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass alle tollen Tips letztendlich kaum etwas daran ändern, das Babies eben manchmal super anstrengede Phasen haben, die man als Eltern einfach aushalten und überleben (;-)) muss. Meine Tochter (inzwischen 2,5) hat als Säugling auch laaaange Phasen gehabt, wo sie sechs Mal jede Nacht getrunken hat. Ich weiß, man geht irgendwann am Stock. Der einzige Trost: Es geht vorbei. Garantiert. Irgendwann.

Liebe Grüße und gute Nerven,
Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten