Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ferkel am 10.09.2001, 14:24 Uhr

stillunfreundliche Fertiggerichte oder Was kocht Ihr so zu Mittag?

Hallo!

Heute mittag mußte es bei uns mal wieder was schnelles aus der Tüte geben (Lachs mit Bandnudeln in Sahnesoße von Bofrost). Bloß ist mir zum zigsten Mal aufgefallen, das da immer irgendwie Zwiebeln, Bohnen oder Kohl oder sowas mit drin ist. Dabei sind doch grad wir "gestressten" Mütter drauf angewiesen, das es auch mal schnell geht, oder?

Also ich wäre heute absolut nicht zum richtig kochen gekommen und da kam mir die schnelle Sache von Bofrost grade recht, das dauert nämlich nur zehn Minuten, brennt nicht an und verkokelt auch nicht, während ich zum tausendsten Mal zur Wiege renne oder dem Großen die Nase putze oder das mit dem Husten ausgespuckte wegmache (die Grippe haben wir nämlich auch noch zusätzlich *gn*).

MENNO! Das ist sooooooooooo ungerecht! Ich bin sonst echt nie pingelig beim Essen gewesen und war immer von diesen "im-Essen-rumstocher-und-Sachen-rausfische-Leuten" genervt, und nun? Gehör ich selber dazu...

Wie macht Ihr das denn? Kocht Ihr jeden Tag? Und vor allem was? Habt Ihr nicht ein paar Vorschläge für mich? Am besten wären Sachen von denen ich einfach die doppelte Menge kochen kann und den Rest dan einfrieren kann für "schlechte" Zeiten *g* und was dann nach dem wiederauftauen auch noch schmeckt und nicht ausschaut wie schonmal gegessen?!

(gleich soviele Wünsche aufeinmal, das gibts glaube ich nur bei Kinderüberraschung, aber ob man davon leben kann? *lol*)

LG Ferkel

3 Antworten:

Re: stillunfreundliche Fertiggerichte oder

Antwort von Hilke am 10.09.2001, 21:05 Uhr

Hallo!!!

Da ich ja auch für unseren Großen kochen muss, koche ich schon jeden Tag, aber nix Aufregendes. Oft gibts einfach nur Gemüse und Kartoffeln, oder Nudeln mit irgendeiner Sauce. SAucen kann man z.B. auch in doppelter Menge zubereiten und einfrieren. Ansonsten Aufläufe oder auch mal Pfannekuchen. SChau mal unter www.kinderrezepte.de - da gibts nette Sachen, nicht nur für Kinder.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen!!

Antwort von Hilke am 10.09.2001, 21:07 Uhr

Ich nochmal!!!! Reagiert Dein Baby denn empfindlich, wenn Du was Blähendes isst???? Unsere Tochter ist da zum Glück völlig unempfindlich und ich esse alles, wenn auch blähende Sachen nicht in Riesenportionen.

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillunfreundliche Fertiggerichte oder

Antwort von lechen am 11.09.2001, 17:01 Uhr

hallöchen,
am anfang war ich noch soooooooooooooo vorsichtig,was zwiebeln,scharfe sachen oder säfte angeht.mittlerweile ess ich alles,wirklich alles.auch nicht in kleinen portionen.noah macht es scheinbar nix .frag doch mal die biggi,ich hab mal einen artikel bei ihr gelesen,dass es nach neuesten erkenntnissen keinen wirklichen zusammenhang zwischen koliken und ernährung der mutter gibt!
übrigens,hab ich heute fertigmilchreis gekocht ( ist einfach/schnell und die kinder lieben ihn mehr als meinen milchreis*heul*)
tschüssi,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten