Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine&Alina am 08.09.2001, 15:28 Uhr

Hatte jemand von euch HELLP???

Hallöchen!

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch dabei ist, der in der SS gestose oder HELLP-Syndrom hatte!Ich selber habe vor 12 Wochen eine gesunde Tocher(6 Wochen zu früh wegen HELLP) per KS auf die Welt gebracht.

Wie geht es euch nach HELLP? Habt ihr noch Probleme? Ich bin nämlich noch sehr schlapp und fühle mich irgendwie schlecht!
Ich würde mich freuen zu erfahren wie es bei euch war!
Nadine

2 Antworten:

Re: Hatte jemand von euch HELLP???

Antwort von Hilke am 09.09.2001, 21:10 Uhr

Hallo!!

Ich hatte in der 1. SS (mein Sohn wurde am 20.6.99 geboren) eine Gestose, allerdings keine besonders schwere Form. Hauptsächlich war der Blutdruck betroffen, der sich aber mit Medikamenten und viel Ruhe recht gut einstellen ließ. Zum SChluß wurde die Geburt dann eingeleitet, da ich nichgt über Termin gehen sollte. Tilman wurde aber normal geboren und zwar einen Tag nach ET. Es ging mir danach eigentlich recht schnell wieder gut. Inzwischen habe ich ein 2. Kind bekommen (14.06.01). Ich hatte natürlich große Angst, dass ich wieder eine Gestose bekomme. Aber es war die ganze SS über alles in bester Ordnung und unsere Tochter kam dann 10 Tage zu spät zur Welt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mich von dieser Geburt schneller erholt habe als von der 1., was, so denke ich, eben an der Gestose lag, denn beide Geburten an sich waren sehr ähnlich: kurz und heftig!

Liebe Grüße,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch HELLP???

Antwort von Silke T. am 13.09.2001, 23:43 Uhr

Hallo!

Zu dem Thema habe ich eine Maililngliste gegründet:

www.yahoogroups.de/group/gestose

Grüße

Silke T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten