Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brombi am 09.09.2001, 23:38 Uhr

nachts nass trotz Windel

Hslló ihr, wieder mal eine Frage:
Unser Kleiner ist 17 Wochen alt. Bisher habe ich ihn vor dem Nachtschlaf gewickeltn, nachts nicht, ging einwandfrei. Seit einigen Tagen ist er jedoch immer am Rücken über dem Windelrand nass. Ich habe nun auch die teuren Pampers ausprobiert , genau dasselbe. Hat jemand eine Idee, wie das Urin überhaupt dahin kommt und was wir dagegen machen könnten(denn nachts komplett umziehen ist sehr mühsam und der Kleine ist dann hellwach)

5 Antworten:

Re: nachts nass trotz Windel

Antwort von Anjaunddavid am 10.09.2001, 8:24 Uhr

Oh, das kenne ich! Wenn die Kleinen nachts auf dem Rücken liegen, kann der Urin schon mal da "hoch" laufen.
Versuch mal andere Windeln, ruhig auch die vom Aldi!
Liebe Grüsse von ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nass trotz Windel

Antwort von tinai am 10.09.2001, 11:37 Uhr

Wenn Du es nachts mal mit Stoffwindeln probierst? da kannst Du extra eine dicke Einlage machen mit Moltontuch und Mullwindel und darüber die Schurwollhose hält zuverlässig dicht auch am Rücken.
Oder Du legst in die Windel einen zusätzliche Saugvorlage wie man sie für "Inkontinenz" nimmt (einfach rechteckig ohne Kleberückseite).
Mit Pampers habe ich übrigens eher schlechte Erfahrung gemacht ich fand und finde am besten die Hausmarke vom Drogeriemarkt dm "babylove".
Probier einfach mal verschiedene aus, oft kann man auch nur ein kleines Probierpaket bekommen (zum Beispiel übers Internet).
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nass trotz Windel

Antwort von Hilke am 10.09.2001, 12:52 Uhr

Hallo!!!
Ich würde es auch mal mit einer zusätzlichen Einlage probieren oder eine Windelgröße größer nehmen für nachts, die sind ja dann auch höher. Scheint übrigens eher ein jungstypisches Problem zu sein. Unser Sohn war auch ständig nass, unsere Tochter noch nie, obwohl ich sie von Anfang an nachts nicht wickele.

LG;

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nass trotz Windel

Antwort von Uli88 am 10.09.2001, 17:13 Uhr

Wir haben jetzt schon diverse Windeln durchprobiert, da unser Kleiner leider zu einem Wunden Po neigt..... Am besten kommen wir mit den Fixies Ultra Dry klar. Die babylove von dm sind zwar genauso weich, halten aber leider die Flüssigkeit nicht.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts nass trotz Windel

Antwort von Ginamaria am 11.09.2001, 0:04 Uhr

Mein Sohn hatte dieses Problem auch,und zwar lag es bei ihm daran,das "sein bestes Stück" beim Windel drüber legen nach oben anstatt nach unten gezeigt hat.Achte vielleicht mal darauf das es nach unten Zeigt.Vielleicht liegt es ja auch daran und nicht an den Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten