Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesche & Kevin am 12.09.2001, 12:05 Uhr

Geräusche im Schlaf

Hallo,

mein Sohn ist 6 Wochen alt und möchte 1 bis 2 mal in der Nacht was zu essen. Dazwischen schläft er so 3 bis 4 Stunden am Stück. In diesen Schlafphasen gibt er allerdings manchmal Geräusche von sich, sei es quäken oder ein kurzer Aufschrei oder wimmern. Nach kurzer Zeit ist jedoch dann wieder Ruhe und er schläft wieder ein. Ist das normal? Am Anfang bin ich manchmal sofort hingelaufen, habe aber dann gesehen, daß er die Augen zu hat und schläft. Morgens habe ich dann ein schlechtes Gewissen, daß ich ihn dann nachts kurz wimmern gelassen habe. Aber er schläft ja von alleine wieder ein. Oder sollte ich dann doch zu ihm gehen? Hat da jemand auch Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Gesche & Kevin

4 Antworten:

Re: Geräusche im Schlaf

Antwort von ajai am 12.09.2001, 12:28 Uhr

Auch mein Söhnchen hat mit 2-3 Wochen angefangen Geräusche zu machen un zwar so laut, da wir teilweise nicht einschlafen konnten.
Er aber schlief friedlich.
Ich denke, das er damit wohl seine Träume ausdrückt (schmatzen, ect.) Mir kommt es oft so vor, als ob er im Schlaf redet. Wenn es zu schlimm wird, streichle ich ihn über den Kopf oder lege ihn auf die andere Seite, dann wird es oft besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche im Schlaf

Antwort von Anjaunddavid am 12.09.2001, 12:34 Uhr

Ist ganz normal, die Kleinen träumen dann ! :-)
Liebe Grüsse von ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche im Schlaf

Antwort von Danny mit Max am 12.09.2001, 19:49 Uhr

Er macht das heute auch noch und ist 12 Wochen alt. Sie sind dann in der Traumwelt mit hoffentlich nur süßen Träumen !

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräusche im Schlaf

Antwort von Sinnie am 13.09.2001, 17:47 Uhr

Meine Kleine (jetzt 12 Wochen alt) hat das auch von Anfang an gemacht, und zwar so laut, dass ich nicht schlafen konnte. Seit ich sie statt ins Kinderbett zu mir ins Bett lege zum Schlafen ist sie sehr viel ruhiger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten