Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 20.11.2006, 19:18 Uhr

@griefchen

Hallo zurück,

de Brei-Werdegang meines Bennys? Ok...

Ich hab mit knapp 14 Wochen bei ihm angefangen, er hatte mit Milch nicht so gut zugenommen.
Er bekam erstmal Abends etwas Karottenbrei angeboten.
Ich wollte es nicht glauben, aber gleich am ersten Abend war ein halbes Glas kein Thema für ihn! Am nächsten Tag gab ich ihm einfach soviel Brei, wie er wollte. Und er nahm ein ganzes Glas.

Das habe ich 2 Wochen lang so gemacht. Und nur Karotte gefüttert - was anderes wollte er nicht. Dann probierte ich Karotte mit MAis und die Gläschen futterte er gierig in sich rein. Dann kam das Fleisch hinzu....
Das auch alles jewals ne Woche lang. Danach bot ich ihm Mittags einfach mal Grießbrei an. Auch den nahm er ohne zu zögern. Das habe ich dann am nächsten Tag einfach rumgedreht, er bekam mittags Menü und abends Grießbrei bzw. Gute-Nacht-Brei.

Allerdings fing er dann an mir die Nachmittagsflsche zu verweigern, trank tagelang immer weniger. zuerst dachte ich, er wird wieder krank. Bis er eines Tages soviel Theater machte und ich ihm Brei anbot. Das Glas war in Null-Komma-Nichts leer.
Das gleice habe ich vor 3 Wochen auch mit der Frühflasche erlebt...

Bennys Breiplan:

6 Uhr: Gute-Nacht-Brei (weil der mit Folgemilch ist, er den Brei über alles liebt und auch danach spät. nach 3/4 Stunden Hunger hat)

10.30 Uhr: Menügläschen, 1x in der Woche aber nur Gemüse

14 Uhr: Gute- Nacht-Brei
18 UHr Grießbrei (auch mit Folgemilch)
23.30 Uhr Milch (die einzige Flasche die er noch akzeptiert!)

Ich geb ihm soviel Gute-Nacht-Brei, weil er noch kein Obst mag. Andere Lösung weiß ich keine und auch bei der Mutterberatung konnte man mir keine sagen (außer Reisflocken - aber die spuckt er wieder aus)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.