Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 20.11.2006, 15:03 Uhr

Zufüttern?

Danke für die Antwort! Wir geben ihr noch gar keinen Abendbrei (weil wir mittags zuerst die Flasche ersetzen möchten) nur HA2 statt HA1 auch nur abends als Milch, da sie mit der HA1 jede Stunde schreit. Sie soll die Nachtmahlzeiten um Gottes Willen nicht alle überbrücken, aber sie müsste mit 1-2 Mahlzeiten nachts auskommen und trinkt aber immer nur 20 ml, schläft ein, kommt eine Stunde später wieder usw. Wir können das nicht mehr schaffen, da es für uns alle quälend ist und wir uns nicht vorstellen können, dass es für sie gut ist, so oft aufzuwachen. Sie muss wirklich nicht "durchschlafen", aber sie sollte 4-5 Stunden langsam am Stück nachts schlafen können, oder? Wir versuchten nur, sie dahingehend zu bekommen, dass sie eben nur 1-2 mal nachts gefüttert werden kann. Wachstumsschub ist berücksichtigt, sie trank die ganze Zeit vorher nur 800 ml mit drei Stunden Pause tagsüber, nun plötzlich fast 1000 ml und wird trotzdem nicht satt (schreit manchmal schon nach 1,5 bis 2 Stunden und dann ist die Fütterung für ihre Verdauung auch nicht gut), weshalb wir versuchen, eine Besserung mit Nahrungsumstellung zu finden. Allerdings wollten wir garnicht die Folgemilch anwenden, haben aber von zwei Kolleginnen den Tipp bekommen, sie nur abends zur besseren Sättigung zu geben. Es ist für sie weniger belastend für den Magen als das Gemüse gewesen und wir wollen nicht, dass sie sich nach dem Brei quälen muss.
Ansonsten war das Karotten- und Zucchini-Gemüse, mit zwei Wochen Abstand dazwischen getestet, sowie nun der Birnenbrei zusätzlich zur Flasche nachmittags (dann kein Mittagsbrei dazu)der erste Versuch des Zufütterns.
Bie Emser Nasentropfen sind extra für Säuglinge in der Konzentration und milder als jedes Nasenspray! Sind uns ausdrücklich vom KA empfohlen worden statt übliches Nasenspray, da sie die Schleimhäute nur befeuchten und nicht anschwellen lassen wie es oft bei herkömmlichen Nasensprays ist.
Also keine Anschuldigungen, wir lassen unser Kind nicht hungern, wir möchten nur nicht, dass sie stündlich aufwacht, weil sie Hunger hat...das kann auch für sie nicht gut sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.