Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 30.11.2008, 21:20 Uhr

Zu müde oder zu hungrig?

Hallo. Meine Kleine ist seit 3 Wochen Mittagsbrei. Seit 2 Tagen mit Pute. Hab eigentlich das Gefühl, dass sie ihn gerne mag. Die Kartoffeln sind nicht so ihr Ding, aber ich misch einfach bisschen mehr Gemüse rein, dann ist die Konsistenz besser und dann ist es kein Problem. Nur manchmal haben wir Tage dabei, da schreit sie nur. Ansonsten passt alles (Temperatur usw.) Ist sie da zu hungrig und zu ungeduldig oder vielleicht müde. Kennt ihr das auch? Habt ihr einen Tipp? Heute ging gar nix mehr und ich musste ihr ne Flasche machen. Danke

 
2 Antworten:

Re: Zu müde oder zu hungrig?

Antwort von knuffelbär am 01.12.2008, 9:02 Uhr

Es kann schon sein das dein Kind zu müde ist, zu hungrieg glaube ich nicht, denn sie hat scheinbar schon verstanden dass sie vom Brei auch satt wird. Wenn meiner zu müde ist macht er den Mund auch nicht auf, ist er zu hungrieg wird er eher wild und es geht eine ganze Menge daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde oder zu hungrig?

Antwort von lady26 am 02.12.2008, 15:19 Uhr

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich damals mit Philipp auch, da war er 4,5 Monate alt....ich habe dann 2-3 Wochen wieder nur die Flasche gegeben und dann nochmal versucht und seitdem klappt es auch. Bin aber drauf gekommen: am schönsten ißt er wenn er vorher geschlafen hat....meinetwegen er schläft von 11-12 Uhr dann wacht er auf und ich geb ihm ein Gläschen (natürlich hat er davor ca. 2 Std. nichts gehabt)...das klappt am allerbesten.

LG Lady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.