Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayumi am 12.12.2006, 7:37 Uhr

Wieviel Trinkmenge bei zwei Breimahlzeiten?

Hi,

ich würde gerne wissen wieviel die Kiddys, wenn sie zwei Breimahlzeiten kriegen, noch zu trinken kriegen müssen.

Norah bekommt um 7 ne flasche und um 15. Um 11/19 jeweils Gläschen/Brei. Nach dem Gläschen bekommt sie noch etwas zu trinken, meist verdünnten Saft.
Aber wieviel Milch muß sie jetzt noch bekommen ? Ich habe ihr bisher jeweils 200 ml gegeben, aber reichen 400 ml? Nachts kommt sie gar nicht mehr. Sind also nur noch diese zwei Milchmahlzeiten...

Danke

liebe Grüße

Claudi

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Trinkmenge bei zwei Breimahlzeiten?

Antwort von Teufelchen23 am 12.12.2006, 11:28 Uhr

Also nen Kind sollte mind. 700ml am Tag trinken wenn mehr iss auch gut .



LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Trinkmenge bei zwei Breimahlzeiten?

Antwort von baby2411 am 12.12.2006, 11:38 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

Wenn du 2 Breimahlzeiten gibst und der Abendbrei ebenfalls ein MILCHbrei ist, dann wird empfohlen noch zusätzlich 440 ml MILCH zu geben (wobei 400 ml auch okay sind)!

Mit 1 Jahr sind es noch insgesamt 300 ml an Milchprodukten die die Kleinen zu sich nehmen sollen...

Ansonsten solltest du deinem Kind nicht nur nach dem Brei etwas zu TRINKEN anbieten, sondern auch währenddessen und auch am restlichen Tag... so gewöhnt er sich besser daran.

Mit 10 Monaten wird eine Trinkmenge von 200 ml / Tag empfohlen, mit 1 Jahr 600 ml / Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Trinkmenge bei zwei Breimahlzeiten?

Antwort von Ayumi am 12.12.2006, 12:01 Uhr

Danke für die Antworten.

Norah wird am 30.12. genau 6 Monate.
Meine KÄ hat gesagt man soll zwischendurch (bis auf nach dem Brei) gar nichts zu trinken geben, weil sie sich sonst an das Nuckeln/Flasche gewöhnt.
Ja, ich hatte auch mit 400ml so gerechnet.

Rührt man den Milchbrei mit 1er oder pre an ? Im moment nehme ich 200ml pre, aber sonst zu den Milchmahlzeiten nehme ich die 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nichts trinken?

Antwort von baby2411 am 12.12.2006, 12:30 Uhr

Hallo!

Wenn dein Kind sonst nur 1er Milch trinkt, kannst du den Brei auch mit 1er anrühren. Du musst nicht extra Pre kaufen!

Sorry, aber das ist quatsch, das man dem Kind zwischendurch nichts zu trinken anbieten soll. Das ist sogar wichtig...

Die Flasche gewöhnst du deinem Kind noch früh genug ab ;-) Du kannst ihm das trinken ja auch aus einer Trinklerntasse geben, wenn du Angst hast ihm das trinken aus der Flasche zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nichts trinken?

Antwort von Ayumi am 12.12.2006, 15:39 Uhr

Ja, Trinklerntasse wollte ich eh bald anfangen. Wieviel 1er muß ich dann nehmen? Weniger als Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nichts trinken?

Antwort von baby2411 am 12.12.2006, 21:42 Uhr

ich habe immer die flasche wie gewohnt angerührt (siehe packungsbeilage milch) und dann soviel getreideflocken zugegeben, bis es eben "breiig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.