Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama79 am 11.12.2006, 9:47 Uhr

*** Zwieback ??? ***

Halli Hallo Ihr Lieben !

Meine Tochter (7 Monate) hatte paar Tage Durchfall, nun ist zum Glück wieder alles gut.
Jessi hat in der Zeit Zwieback für sich entdeckt.

Kann ich ihr das weiterhin zum knabbern geben ???
Oder stopft es zu sehr ???
Ist Zwieback denn gesund, oder sollte ich ihr lieber was andres anbieten ????

Hier wurde schon mal von Dinkelstangen geschrieben ?
Was ist das genau und wo bekommt man sowas ???

Bitte antwortet mir !

Vielen Dank !
LG NICOLE :-)

 
5 Antworten:

Re: *** Zwieback ??? ***

Antwort von buchs am 11.12.2006, 10:45 Uhr

Hallo, du kannst ihn geben zum Knabbern,
Wir haben von alnatura den Dinkelzwieback, der ist ohne Zucker.
dann haben wir von alnatura die Dinkelstangen. Schauen ein wenig aus wie Grissini, nur Kürzer und nicht so bröselig. sie sind aus Vollkornmehl.
alnatura gibts bei uns im Dm-drogeriemarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Zwieback ??? ***

Antwort von hannahmarie am 11.12.2006, 10:47 Uhr

hallo,

zwieback ist nicht gleich zwieback. es gibt "weißen" aus weizenmehl mit zucker den würde ich jetzt nicht unbedingt geben. aber es gibt auch vollkornzwieback, z.B. aus dinkel der ist sicherlich ok.
dinkelstangen bekommst du in bioläden und auch bei dm oder schlecker von diversen bio-firmen. z.B. werz, alnatura.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Zwieback ??? ***

Antwort von ayla-nadine am 11.12.2006, 12:18 Uhr

bei vielen arten von zwieback ist zucker gleich die 2. zutat - finde ich bedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Zwieback ??? ***

Antwort von mama79 am 11.12.2006, 12:20 Uhr

Danke für die Antworten,
damit habt Ihr mir sehr geholfen !

Danke :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *** Zwieback ??? ***

Antwort von Teufelchen23 am 11.12.2006, 14:13 Uhr

Dinkelstangen erhälste fast überall auchim Reformhaus. Zwieback kannste ruhig zwischen durch mal geben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.