Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 12.12.2006, 7:26 Uhr

Übergeben nach Abendbrei

Hallo!

Gestern hat sich meine Kleine nach dem Abendbrei übergeben, und das kam leider schon sehr oft vor.
Ansonsten übergibt sie sich fast nie, auch nie nach dem Mittagsbrei!

Sie bekommt den Brei seit knapp zwei Wochen und hat bestimmt schon 6x danach erbrochen. Woran kann das nur liegen?

Ich füttere einen Brei, der Folgemilch enthält. Er scheint ihr gut zu schmecken, denn sie isst ihn gut. Ich habe auch schon andere Sorten versucht (Bio-Hirsebrei und Reisflocken); da hat sie aber sofort nach dem 2. Löffel gebrochen!

Mit diesem Brei geht es am besten und sie isst eine 2/3 Portion plus 1/3 zerdrückte Banane. Ist das einfach zu viel? Sie ist 5,5 Monate alt und isst mittags ein ganzes Gläschen.

Um 15 Uhr bekommt sie ein Fläschchen und trinkt 120-150 ml, um 18 Uhr gibt es dann den Abendbrei. Manchmal war die Kotze (sorry) noch etwas orange gefärbt - kann es sein, dass der Mittagsbrei noch im Magen ist?

 
2 Antworten:

Re: Übergeben nach Abendbrei

Antwort von schnatti1080 am 12.12.2006, 22:30 Uhr

hallo vieleicht verträgt sie den brei nicht.
ich habe mit dem grießbrei von milupa angefangen.ich hatte sie 5 monate voll gestillt und bekam mit 6 monaten erst den grieß ab 4 monate, das hat sie ganz gut vertragen. wenn alica manchmal abends spuckt ist da auch noch was vom mittag bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erbrechen ist fast immer ein Zeichen von...

Antwort von Sphynxie am 13.12.2006, 18:39 Uhr

...Überfütterung, bzw. übervollem Magen... Vor allem bei oder kurz nach der Fütterung von der Beikost - ich rede nicht vom "Spucken". Die von dir angegebene Menge finde ich persönlich schon arg viel für ein 5.5 Monate altes Murkelchen. Fahr mal die Menge runter, und verleg das Abendessen um eine halbe Stunde oder so nach hinten, natürlich nur, wenn sie nicht schon vorher ihren Hunger anzeigt!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.