Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julala am 11.12.2006, 13:26 Uhr

großes fragezeichen

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt. Und wie bei meiner Tochter wollte oder eher gesagt möchte ich nun anfangen mit Brei. Bis jetzt stille ich noch voll. Ich habe zwischen durch schon mal versucht ihm Pulvermilch zu geben. Aber nein mama schmeckt am besten. Na gut. Die letzten Tage versuche ich nun ihm ein bisschen Brei zu geben (milchbrei, obstbrei). Aber auch hier Mama schmeckt am besten. Er macht ein Gesicht als ob ich ihm zitrone gebe. Und wenn ich ihn weiterfüttere fängt er an zu würgen. Hiiiiiilllllfffffeeee was kann ich tun????? Mein Tochter war da total anders die nahm alles sofort da brauchte ich nicht einmal ein Lätzchen weil sie alles genommen hat. Hat jemand erfahrung mit so einem kleinen Sturkopf? Freue mich über jedes Posting. vielen Dank.
Ganz liebe Grüße julala

 
2 Antworten:

Re: großes fragezeichen

Antwort von Anika L. am 11.12.2006, 13:40 Uhr

Mache dir mal keinen Stress mit der Beikost....solange das Stillen noch klappt ist doch super!
Wahrscheinlich ist dein Sohn einfach noch nicht bereit für Beikost - ein Sturkopf ist er sicherlich nicht!!!! Ich würde eine Pause einlegen und es dann noch einmal versuchen. Das Essen soll den Kindern ja Spaß machen und nicht zum Zwang werden.
Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo!!

(Meine Maus ist nun 8 Monate und will immer noch nichts vom Löffel wissen :-))

Lg
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes fragezeichen

Antwort von KatrinsEmma am 11.12.2006, 14:04 Uhr

meine Maus hat Rotz und Wasser geheult, als ich das erste Mal mit einem Löffel gekommen bin.
Jetzt "kaut" sie, wenn sie Hunger bekommt und ißt prima vom Löffel.
Wie bei vielen Dingen braucht es Ruhe und Gelassenheit und Zeit.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.