Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidi__ am 09.12.2006, 15:30 Uhr

zu kleine Mahlzeit

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ihr mir einen Rat habt.
Meine Kleine ist 6 Monate alt. Sie trinkt seit Anfang an alle 2-3 Stunden an der Brust (ca.50-70ml). Seit drei Wochen gebe ich ihr mittags Karotte, und seit einer Woche Karotte mit Kartoffel aus dem Gläschen. Da isst sie von dem kleinen Gläschen nicht mal die Hälfte. Anschließend noch die Brust. Nachts kommt sie auch alle 2-3 Stunden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sie mehr isst, aber dann nicht so oft?
Gruß
Heidi

 
5 Antworten:

Das siehst du falsch!

Antwort von Sphynxie am 09.12.2006, 15:39 Uhr

Hmmm, ihr einen Trichter verpassen und sie mästen?
Sorry, Scherz, aber das was du schilderst ist ein absolut normales Verhalten von deiner Tochter... Gemüsebrei ist übrigens lange nicht so gehaltvoll wie Muttermilch, und sie wird noch einige Zeit brauchen, bis sich das Mengenverhältnis Beikost / Stillmahlzeiten umkehren wird, schliesslich wachsen Babys ja auch kurvenförmig und nicht linear! Geduld also...

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es heißt...

Antwort von KatrinsEmma am 09.12.2006, 20:00 Uhr

..ja auch Beikost und nicht "Anstatt-" Kost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleine Mahlzeit

Antwort von heidi__ am 09.12.2006, 20:06 Uhr

Ich dachte doch auch an die Brustmahlzeit. In dem Alter trinken die Babys doch schon viel mehr zu einer Mahlzeit.
Wieviel trinken denn Eure?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ja, die Buffetgänger

Antwort von Muppet am 09.12.2006, 22:49 Uhr

Hallo,

meine Hebamme nannte meinen Kleinen einen "Buffetgänger", weil er auch oft und wenig pro Mahlzeit gegessen, bzw. getrunken hat.

Ich habe versucht, ihn immer mal wieder zu "ziehen", aber länger als 3 Stunden, hält er nicht aus. Ist auch jetzt mit Beikost nicht anders.

Andere Kinder schaffen länger, aber unser Kind ist halt nicht "andere Kinder".

Jetzt ist es einfacher, weil er inzwischen einige Breimahlzeiten hat und man ihm inzwischen mal eine Dinkelstange ins Fäustchen drücken kann.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, die Buffetgänger

Antwort von Muppet am 09.12.2006, 22:53 Uhr

Ach ja, nachts kommt er auch noch so alle 3 Stunden.

Ist halt so. Würde auch gerne mal durchschlafen, aber ich habe es aufgegeben, irgendwas manipulieren zu wollen. Ist besser so und wird bestimmt mal anders. Je mehr man versucht, da was dran zu ändern, desto verkrampfter.

Ich halte übrigens auch nicht länger als 3 Stunden aus, ohne was zu essen. Nehme ich ihm also nicht übel. Und das mit nachts wird sich schon irgendwann regeln.

Gruß

Melanie (die gerade gestillt hat und hofft, jetzt etwas schlafen zu können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.