Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina1012 am 11.02.2022, 13:13 Uhr

Wieviel Milch braucht ein Baby

Mein Baby isst seit 1 Monat Brei Mittags GKF Brei und hat die Menge zügig gesteigert auf ein ganzes Gläschen danach isst sie paar Löffel Obst mag sie aber iwie nicht so gerne! Sie schüttelt es danach immer als würde sie eine Zitrone essen
Seit ner Woche ca trinkt sie weniger Pre wir kommen insgesamt auf so 600ml pre davor hat sie sie eher so 900pre getrunken.
Kla sie isst gut Brei und mir leuchtet es auch ein das die Milch dann weniger wird aber kann mir jemand sagen wieviel sie den mindestens zu sich nehmen sollten?
Ich biete ihr nach dem Brei noch Milch an aber meist will sie nichts mehr.
Meine Mutter meint ich soll ihr nach dem Brei Tee geben aber das habe ich 1x gemacht aber finde iwie die Milch wichtiger als ihr jetzt Tee zu geben.

Aktuell trinkt sie auch eher kleine Portionen Milch. ca 100ml Pre davor hat sie eig immer so 170ml Pre getrunken.
Vor allem morgens sie trinkt mit ach und krach 100ml.
Schläft nachts durch so 8-10 Stunden aber morgens nicht wirklich hungrig.
Aber das war schon immer so das sie morgens eher weniger trinkt.
Habe bisschen bedenken wenn ich jetzt bald den Abendbrei einführe das sie dann ja kaum noch was trinkt. Bis Nachmittags kommen wir seit einer Woche nie über 200ml Pre am Abend trinkt sie dann aber so alle 1-2h nen Fläschchen das wir dann so bei 600 Pre sind manchmal auch 700 kommt aber auch drauf an wie gut sie Brei gegessen hat.

Bin auch immer im Zwiespalt geb ich ihr Brei oder Fläschchen wie z.b heute sie stand erst 8:30 auf hat dann 90ml pre getrunken und war dann um 11 wieder hungrig.... geb ich ihr Pre oder Brei hab ihr dann heute Brei gegeben um 11 davon hat sie 190g plus 20 g Obst verputzt.
Oder gebe ich Fläschchen dann wird der Brei aber sehr spät oder sie hat nicht so hunger und isst dann natürlich wenig.

Nach ner Stunde war sie müde und ich hab ihr nochmal pre angeboten vorm einschlafen hat sie 75ml getrunken.
Das heisst wir haben jetzt 13 Uhr 175ml Pre und
210g Brei. Sie schläft jetzt ca 2-4h
und bin mir sicher dann trinkt sie auch nur 100ml Pre.

Manchmal wünschte ich mir ich könnte stillen und würde die ml nicht sehen...

ihr Gewicht ist ganz normal und sie nimmt gut zu trotzdem ich schiebe jeden Tag nen Film
seit sie Brei isst vor allem seit dieser Woche weil die Wochen davor hat sie dann Abends bzw nach dem Mittagsschlaf viel Pre getrunken.

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby

Antwort von sunnydani am 11.02.2022, 17:37 Uhr

So viel, wie dein Baby mag. Jedes Kind isst unterschiedlich viel. Solange sie gut zunehmen, gesund und fit sind, würde ich mir da keine Gedanken machen, sondern essen lassen, so viel sie mögen.
Anbieten würde ich die Milch trotz Brei, aber Sorgen würde ich mir nicht machen, wenn weniger getrunken wird.
Mein Kleiner hat nie mehr als 120 ml pro Mahlzeit getrunken.

Tee braucht ein Baby gar nicht.

Hör auf dein Gefühl und auf dein Kind! Es weiß, was es braucht.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby

Antwort von Christina1012 am 11.02.2022, 18:10 Uhr

aber brauchen die kleinen nicht ne bestimmte Menge an Flüssigkeit?
Also jetzt hat sie zb 360ml bis jetzt getrunken finde das halt ziemlich wenig aber gut rechne ich die g des Breis hinzu und der hat ja auch Flüssigkeit ist es dann ja gar nicht wenig.
Wir haben mir 4,5 Monaten mir Brei schon angefangen weil sie eben so gierig auf unser Essen war und hab dann eben mal getestet und sie ist ganz vernarrt darin.
Trotzdem finde ich das so kleine Babys doch viel Milch brauchen. Daher mein Zwiespalt bald Abendbrei oder nicht aber wenn ich jetzt dann Abend esse ist sie zornig wenn sie nix bekommt. Trinkt dann zwar ihre Milch aber iwie hab ich das Gefühl sie mag Brei mehr wie Milch...
Und seit sie Brei isst nimmt sie eig sogar mehr zu als davor
Ansonsten fit fröhlich nimmt gut zu... ich weiß es eig selber und sage mir auch immer sie holt sich schon was sie braucht und man hat ja nicht immer gleich viel hunger.
Aber ja erstes Kind man will alles richtig machen und mich stresst das jetzt schon wieder "nur" 360ml Milch getrunken
aber sie liebt den Brei und starrt uns mega an und will auch Sachen klauen vom Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby

Antwort von sunnydani am 11.02.2022, 19:51 Uhr

Im Brei ist ja auch noch sehr viel Flüssigkeit enthalten. Wenn sie mehr Flüssigkeit bräuchte, würde sie mehr trinken.
Aber wenn sie noch so jung ist, musst du ja noch keinen zweiten Brei einführen, wenn du dir unsicher damit bist.

Mein Kleiner hat recht früh von sich aus die Flasche komplett verweigert und dann vier Breimahlzeiten am Tag gegessen. Trotzdem hat er kaum Wasser getrunken. Er hat über den Brei und auch die Lebensmittel von unserem Essen, die er dann bald mitgegessen hat, einfach genug Flüssigkeit aufgenommen. Erst mit 2 Jahren hat er angefangen etwas mehr Wasser zu trinken.
Gesunde Kinder wissen sehr gut, wie viel Flüssigkeit sie brauchen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby

Antwort von Christina1012 am 11.02.2022, 20:17 Uhr

Das fängt nämlich jetzt auch bei ihr an das sie die Flasche verweigert und sie war grade eben auch wieder sehr mies drauf weil wir gegessen haben und sie nix bekommen hat...
Daher ich denke mir halt auch verhungern wird sie sicher nicht im Gegenteil wenn sie wirklich hunger hat und es nicht schnell geht dann brüllt sie als wird sie abgestochen
Aber ja sie reduziert halt immer mehr die Menge der Pre.
Nasse Windeln sind vorhanden.

Man macht sich wohl einfach zu viel Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby

Antwort von sunnydani am 12.02.2022, 11:00 Uhr

Es gibt halt schon auch manchmal so Phasen, wo sie einfach anfangen die Brust oder die Flasche anzubrüllen und zu verweigern. Das kann dann aber auch wieder vorbei gehen.
Wenn sie noch so jung sind, brauchen sie die Milch noch, das ist klar. Da muss man dann halt irgendwie durch und die Flasche dennoch immer wieder geben.
Ist jetzt nur mal die Menge weniger, dann ist das eben so. Mein Kleiner hat nie mehr als 120 ml auf einmal von seiner Flasche getrunken.

Das richtige Verweigern war bei ihm dann mit etwa 9-10 Monaten, wo die Flasche einfach gar nicht mehr ging. Er hat sie gesehen, hat nur mehr gebrüllt und sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und den Mund nicht mal mehr aufgemacht. Aber in diesem Alter ist es ja schon akzeptabel. Ich hab dann eben zwei Mal am Tag einen Milchbrei gegeben, um die Milchmenge noch etwas zu erhalten.

Aber davor hat er sich auch schon öfter aufgeführt und dennoch hab ich die Flasche immer wieder gegeben. Er war nie ein guter Flaschentrinker, das war einfach nicht so seins und wir haben uns da wirklich eher durch die gesamte Flaschenzeit durchgequält. Aber es hilft nichts, so lange sie so klein sind, brauchen sie die Milch. Aber man braucht sich auch nicht gleich sorgen, wenn die Mengen mal kurzfristig weniger werden.
Vielleicht trinkt sie in ein paar Wochen auch wieder mehr oder es bleibt so und sie isst eben mehr Brei. Hauptsache sie entwickelt sich gut, nimmt zu und verweigert Essen nicht komplett. Dennoch würde ich in ihrem Alter einfach noch mehr Wichtigkeit in die Flasche legen und nicht zu schnell zu viele Breimahlzeiten einführen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby

Antwort von Christina1012 am 12.02.2022, 11:40 Uhr

Habe jetzt mal um 11 Flasche statt Brei gegeben sie hat 260ml getrunken
also sie isst sich qausi sonst Mittag am Brei satt was ja sinn der Sache ist und verhungert mir nicht.

Aber danke für deine ganzen Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

baby 7,5 Monate Will nur noxh nachts Milch

Hallo Mein baby bekommt seit er 4 Monate ist beikost. Zurzeit bekommt er morgens Milchbrei keks.. oder bircher müsli.. dazu tee Mittags Menü von Hipp Zb karotten, Mais mit bio kalb dazu zum trinken etwas Wasser zwischenmahlzeit : pürierte Früchte abends.. abendbrei oder ...

von tedua 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby will keinen Milchbrei mehr. Welche Alternativen ?

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines, großes Problem und bin langsam wirklich am verzweifeln. Mein Sohn wird am Fr. 10 Monate alt, er bekommt zur Zeit 3 mal Brei und 2-3 Flaschen Pre. 6 Uhr ca 200ml Pre 9 Uhr ca 200ml Pre 12 Uhr Gemüse Fleisch Brei & Nachtisch ...

von poldimaus2211 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby 7 Monate trinkt/isst absolut keine Milch mehr!?

Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und verweigert seit ein paar Tagen jegliche Art von Milch, PRE Milch haben wir verschiedene ausprobiert, die wird abgeleht. Ebenso der Milchbrei , ich habe alles probiert... Obst untermischen, Instant Bananen Brei, Schokobrei..... Sie ...

von Kanilly 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Hilfe mein Baby trinkt keine Milch mehr !!!

Hallo , Meine Tochter ( 8 Monate ) möchte keine Milch mehr trinken ! Sie hat von der Geburt an immer sehr schlecht grtrunken und ich habe das gefühl das es jeden Tag noch schlechter wird . Ich mache mir große sorgen denn eigentlich sollte es in diesem Alter noch eine gute ...

von MAMA100191 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby 12 Monate Milchebarf

Hallo, Hier erstmal der Essensplan meiner 12 Monate alten Tochter: 07:30/08:00 Uhr: Getreide-Milchbrei, evtl danach noch eine halbe Scheibe Vollkorn Leicht und Cross mit dünn Butter darauf 11:45 Uhr Mittagsbrei (z.Zt. Ca 250 gr 12 Monatsglässchen) 15:00 Uhr ...

von NaDa23 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Wann mit Beikost anfangen, 9 Monate Baby trinkt nur Milch

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr ...

von Elliromana 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby verweigert Flasche - reicht Milchbrei?

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich möchte nicht mehr stillen (Haarausfall wird einfach nicht besser...). Also wollte ich langsam abstillen. Leider verweigert er eine Milch Flasche. Mittlerweile trinkt er täglich 30-100 ml Wasser aus der Flasche. Hab gestern abend ...

von firstbaby2014 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Wieviel Milch braucht mein Baby?

Hallo meine Lieben! Ich habe ein Problem, bzw. eine Frage. Meine kleine Maus ist mittlerweile 7 1/2 Monate, sie isst super gerne und auch so ziemlich alles. Dabei haben wir kein Problem. Es ist jedoch so, dass sie seit längerem keine Milch mehr möchte. Ich konnte sie einige ...

von Micky1982 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Baby mag keinen Brei - Milch auch nicht wirklich

Hallo Zusammen, unser Kleiner (etwas über 5 Monate, 8,5kg, 68cm) hat noch nie gerne seine Milchfläschchen (Hipp HA 1 Combiotik, Papa ist Allergiker) getrunken. Daher haben wir relativ früh, kurz nach dem 4.Monat, mit Brei angefangen. Die ersten Löffeln (entweder ...

von fräuleinsonnenschein 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

wieviel Milch sollte ein 7 Mon. altes Baby noch trinken

Hallo!!! Also mein kleiner ist ein richtig guter esser. Bisher war der Plan so: ca 9.00 230 ml Pre ca 12.00 Gemüsebrei (mache immer noch etwas Hirse rein und natürlich auch mal Fleisch) evtl. zum Nachtisch Obst ca 15.00 230 ml Pre und eine Banane ca 19.00 ...

von flower86 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.