Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValerieT am 02.02.2022, 14:09 Uhr

Baby bleibt beim Essen nicht sitzen

Hallo zusammen,
Mein Sohn, 9 1/2 Monate alt und möchte beim Essen in seinem Hochstuhl nicht sitzen bleiben. Ständig steht er auf und ist total abgelenkt von den Sachen die rundherum passieren, z. B. der Hund. Auch schaut er oft einfach durch die Gegend herum, obwohl er Hunger hat und eigentlich essen sollte.
Wenn er abgelenkt ist, kann ich ihm problemlos das Essen geben. Aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck sein. Anfangs habe ich ihm immer Spielsachen gegeben, damit das Füttern einfacher geht, aber das haben wir aufgehört, da wir nicht möchten das dies zur Gewohnheit wird.
Habt ihr Erfahrungen damit? Irgendwelche Tipps um den Kleinen ruhig zu bekommen, damit er sich auf das Essen konzentrieren kann?
Lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Baby bleibt beim Essen nicht sitzen

Antwort von Hexhex am 04.02.2022, 8:50 Uhr

Hm, vielleicht ist er einfach nicht hungrig genug. Er scheint ja wenig Interesse am Essen zu haben. Das ist oft so, wenn die Kinder essen sollen, obwohl sie noch gar keinen Hunger haben, oder wenn sie zwischendurch etwas bekommen.

Ein Kind, das Kohldampf hat, interessiert sich fürs Essen und ist dann auch nicht so ablenkbar. Ich würde mal darauf achten, nichts zwischendurch zu geben. Kein Obst, keine Knabberstangen, keine Milch, sondern nur Wasser oder ungesüßten Tee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bleibt beim Essen nicht sitzen

Antwort von ValerieT am 07.02.2022, 12:18 Uhr

Hmmm, also er bekommt eigentlich sehr wenig zwischendurch. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten betragen immer 3 Stunden mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bleibt beim Essen nicht sitzen

Antwort von Jumalowa am 12.02.2022, 21:37 Uhr

Ich finde das ist zuviel verlangt für ein Baby! Ich würde ihn auf den Schoss nehmen oder was auch immer.

Spielen und essen gehört übrigens zusammen, da habe ich mal einen interessanten Artikel zu gelesen.
Meine Tochter ist 2 Jahre und hat auch mal ein Spielzeugtier dabei was mit isst. Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nicht im Sitzen essen

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat schon sehr früh gelernt, sich auf den Bauch zu drehen und seitdem ist sie eigentlich nur im Vierfüsslerstand. Jetzt ist es so, dass sie immer die Hälfte vom Brei im Sitzen isst (bei mir auf dem Schoss) und dann nach unten auf den ...

von ZooeyLila 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, essen

Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und isst gut Brei - bisher immer auf meinem Schoß. Da ich allerdings nicht gerne verschmiert werde, möchte ich sie gerne in den Hochstuhl setzen. Ab wann habt ihr das gemacht? Sie kann sich recht gut aufrecht im Sitzen halten. ...

von Kristen 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, essen

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, essen

Essen

Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem, dass mich nahezu verzweifeln lässt. Mein Sohn ist über 16 Monate alt und isst nur noch Suppe mit Buchstabennudeln oder Milchbrei. Jegliche feste Nahrung verweigert er komplett. Er war nie ein guter Esser, hat aber zumindest mal ...

von Hope10 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Soll ich das Essen doch nicht selbst kochen?

Hallo, ich war immer der Meinung das ich das Essen meines Kindes selbst kochen werde. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Meine Mutter meinte nämlich das Gläser besser sind. Sie werden sehr streng kontrolliert denn Bio sei nicht gleich Bio? Ich habe natürlich keinen Biobauern um ...

von René95 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann ich die Rester vom Essen einfrieren?

Hallo, meine Tochter ist kein guter Esser. Ständig bleibt in den Gläsern etwas übrig. Erwärme ich dann mal weniger möchte sie mehr. Mir ist es wirklich zu schade immer die Lebensmittel wegzuwerfen. Kann ich die Inhalte vom Glas in einer Gefriertüte einfrieren? Ich weiß das zum ...

von JennyLun 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan

Hallo, wie schaut euer Essenplan aus. Meine Tochter 6 Monat bekommt Fläschen. 5-6 Uhr 170-200 ml 10 Uhr 100-130 ml 13 Uhr Mittagbrei Menü 190 g 16 Uhr 100-130 ml 18 Uhr Abendbrei 170 g 20:30 Uhr 230 ml Bei Bedarf 200ml in der Nacht Ist das zu viel oder zu ...

von Lyleen 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf ich mal Blumenkohl zum Essen geben?

Guten Tag alle zusammen, ich würde meinem Sohn gerne mal etwas Blumenkohl und Brokkoli zum Essen geben. Ich habe mich aber bisher nicht getraut es ihm zu geben, wegen Blähungen. Ab wann darf ich Blumenkohl und Co. zum Essen geben? Er ist jetzt 9 Monate muss ich da noch so ...

von Melina Fa. 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie gewöhne ich ihn an Stücke im Essen?

Hallo, mein Sohn mag überhaupt keine Stücke im Essen. Er ist jetzt 8 Monate und spuckt sofort alles aus, sobald es nicht püriert ist. Wie kann ich ihn an das Essen mit Stücken gewöhnen? Wie lange dauert denn sowas? Schönes Wochenende und liebe ...

von Anna94 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann kann ich mal Essen in die Hand geben?

Hi, ich habe eine Tochter die 7 Monate alt ist. Ich würde ihr gern mal etwas in die Hand geben zum Essen. Ich habe mich aber noch nicht getraut und weiß auch gar nicht, ob ich das schon machen kann. Ab welchen Alter darf man Fingerfood anbieten? Ich möchte ja nicht das sie sich ...

von Ungary 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.