Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina Fa. am 17.05.2021, 13:12 Uhr

Ab wann darf ich mal Blumenkohl zum Essen geben?

Guten Tag alle zusammen,

ich würde meinem Sohn gerne mal etwas Blumenkohl und Brokkoli zum Essen geben. Ich habe mich aber bisher nicht getraut es ihm zu geben, wegen Blähungen. Ab wann darf ich Blumenkohl und Co. zum Essen geben? Er ist jetzt 9 Monate muss ich da noch so aufpassen oder kann man einfach mal probieren?

Liebe Grüße und Dankeschön

 
2 Antworten:

Re: Ab wann darf ich mal Blumenkohl zum Essen geben?

Antwort von Mika82 am 19.05.2021, 8:16 Uhr

Ich hab ihr den schon recht früh gegeben. Auch Brokkoli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf ich mal Blumenkohl zum Essen geben?

Antwort von sunnydani am 19.05.2021, 21:40 Uhr

Natürlich kannst du ihm das schon geben. Probier es einfach aus. Mein Kleiner hat auch schon recht früh Brokkoli und Blumenkohl bekommen. Er hat immer alles gut vertragen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann kann ich mal Essen in die Hand geben?

Hi, ich habe eine Tochter die 7 Monate alt ist. Ich würde ihr gern mal etwas in die Hand geben zum Essen. Ich habe mich aber noch nicht getraut und weiß auch gar nicht, ob ich das schon machen kann. Ab welchen Alter darf man Fingerfood anbieten? Ich möchte ja nicht das sie sich ...

von Ungary 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann kann ich mein Kind von meinen Essen kosten lassen?

Hallo zusammen, Ich hoffe, das mir vielleicht trotzdem jemand helfen kann, obwohl es nicht direkt um den ersten Brei geht. Ich habe eine Tochter die 9 Monate alt ist. Bisher habe ich Ihr Essen immer extra gekocht und nie etwas gewürzt. Jetzt sitzt sie schon immer so lieb ...

von Steffino 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann darf man das Essen salzen?

Hallo. Ich habe eine Tochter die 8 Monate alt ist. Bisher habe ich meistens das Essen für Sie selbst gekocht. Wenn wir unterwegs waren gab es ein Gläschen. Ich habe gesehen das in den Gläsern für die größeren Kinder schon etwas Salz enthalten ist. Darf ich bei meinem Essen was ...

von # Resi 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann darf ich das Essen mit Knoblauch würzen?

Hallo, mein Mann und ich essen sehr gern Knoblauch. Fast jedes Essen würze ich mit Knoblauch. Ich habe bisher Angst gehabt es unserer Tochter mit zu geben. Sie ist 10 Monate. Könnte ich den mit Knoblauch gewürzten Kartoffelbrei meine Tochter versuchen lassen? ...

von Lena-2 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann mal etwas zum knabbern und selber essen?

Hi, meine Prinzessin ist 8 Monate und ich wollte mal fragen, ab wann ich ihr etwas zum knabbern anbieten darf? Sie hat schon einige Zähne. Sie bekommt schon stückige Kost und hat damit eigentlich keine Schwierigkeiten. Kann ich schon einmal einen Versuch starten? ...

von Anke_85 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann darf ich mein Kind mit von unseren Essen essen lassen?

Guten Tag, meine Tochter ist 11 Monate alt. Durch die Arbeit von meinem Mann essen wir meistens abends warm. Unsere Tochter möchte dann unbedingt mit probieren. Bis jetzt habe ich mich immer nicht getraut, da die Speisen ja gewürzt sind. Ab wann darf ich sie denn mal probieren ...

von Wild_Claudia 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann darf man einem Kind alles zu essen geben?

Hallo an alle im Forum, meine Tochter ist 13 Monate und ich habe bisher mit den Essen mich immer an die Angaben gehalten. Ab wann darf man denn Kleinkindern alles zu essen geben, ohne das man aufpassen muss? Muss ich zum Beispiel immer noch auf Rohwurst verzichten? Ab wann ...

von Hartmann V. 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Ab wann darf Baby Joghurt/Quark usw essen

meine kleine wird jetzt 10 Monate und im Supermarkt Regal seh ich z.b. von Alete Jogolino oder Puddelino. Alles ab 8. und 10. Monat. da ist doch auch Milch/Joghurt usw. enthalten.Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen unter einem Jahr Keine Milch, Käse, Schmierkäse, ...

von windelbomber 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

ab wann essen mit dem Löffel/ was essen mit 1 Jahr

Hallo, meine Kleine ist nun eine Große,sie ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt Sie wird noch sehr viel nach Bedarf gestillt,ißt noch sehr wenig,abends gut den Milchbrei,als Frühstück ca.2 Häppchen Brot mit Mandelmus,etwas Apfel oder Birne ...

von Greenamy 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

ab wann nachts Wasser anstatt Milchflasche?und Frage zum Essensplan?

Mach mir zur Zeit Gedanken ob ich noch alles richtig mache bzw. etwas ändern soll. Also meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt: Morgens eine Flasche 150ml Mittags gegen 12h einen Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags um 15h rum 150ml Flasche Abends so um 18h/19h rum ...

von Bienchen2222 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.