Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Srh am 25.01.2022, 21:18 Uhr

Baby 10 Monate ist angewidert von allem Essbaren

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Rakete bereitet uns beim Thema Nahrung Kopfschmerzen… :
Er trinkt schon immer sehr kleine Portionen (Max. 120ml / Flasche, ca 500-700ml / Tag)

Nun ist er ja bereits 10 Monate alt.
Mit 5/6 Monaten gab es die ersten Anzeichen, dass er an anderer Nahrung interessiert ist. Wir haben dann langsam mit dem Gemüsebrei begonnen und es hat echt gut geklappt, oft sogar 1 Glas.
Dann ist er an dem RS-Virus erkrankt und hatte keinerlei Interesse mehr, egal was wir probiert haben. Immer war die Nase zu etc.
Kurz war er wieder fit, hat langsam wieder mit Brei etc begonnen um dann an Magen-& Darm zu erkranken. Gleiches Spiel von vorn.

Dies ist nun mittlerweile 5-6 Wochen her.
Seitdem hat er gar kein Interesse mehr. Dreht sein Köpfchen zur Seite, verschließt den Mund etc.
Schon wenn er den Löffel sieht, ist es vorbei.
Auch an BLW null Interesse - er hebt alles angewidert vom Teller um es dann demonstrativ fallen zu lassen.

Er gehört eh zu den ganz zarten: 70 cm, 7,9kg. Daher ist es natürlich von Relevanz, dass er möglichst alles verputzt.

Hat jemand Erfahrungen, Ideen…?

 
2 Antworten:

Re: Baby 10 Monate ist angewidert von allem Essbaren

Antwort von HHKatha am 26.01.2022, 22:57 Uhr

Hi du,

was für eine anstrengende Situation für euch!

Meine Gedanken dazu:

- dein Sohn ist klein, aber doch gar nicht soo dünn. Wir haben derzeit bei 72 cm 8 Kilo, ich finde das sehr normal. Bloß, dass meine Tochter erst 7 Monate alt ist :)

- mit Druck wirst du nicht erreichen, höchstens etwas negatives. Mein primäres Ziel an deiner Stelle wäre daher, ganz sicher zu gehen, dass ich selbst beim Thema Essen entspannt bleibe. Mir hat mal ein Kinderarzt zu einem anderen Kind gesagt: es ist noch niemand am gedeckten Tisch verhungert.

- wenn du rumprobieren willst, würde ich auf eure Vorbildfunktion setzen und den Zwerg einfach mitessen lassen. Dann habt ihr gleichzeitig auch weniger Stress. Er bekommt halt alles, was er auf dem Tisch steht. Dann wirft er es auf den Boden - egal, war ja eh fertig.

- Brei würde ich immer wieder nett anbieten. Es gibt viele Kinder, die auch ohne Brei groß werden.

Viel Spaß mit deinem Süßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ist angewidert von allem Essbaren

Antwort von Srh am 27.01.2022, 19:53 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Genau so machen wir es jetzt auch…
Bitte drück die Daumen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.