Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetsunnyangel am 16.01.2022, 18:32 Uhr

Obst im brei 5,5 Monate alt

Hallo ich habe noch mal eine Frage meine Tochter bekommt morgens in ihren Brei immer 50g geriebene apfel was ich 5 min noch mit köcheln lasse ,Nachmittags habe ich immer 100 g apfel gerieben und abends wieder 50 g nun allmählich ist mir das wirklich zu doof ich mach es mir immer schwer :) nun zu meine Frage
Darf ich ihr auch morgens ein ganzen apfel rein tun
Mittags bekommt sie von mir 50 g Obst brei
Nachmittags ein ganzen apfel und
Abends ein ganzen apfel oder birne geben ?
Oder ist es zu viel Obst die sie bekommen würde ?

 
6 Antworten:

Re: Obst im brei 5,5 Monate alt

Antwort von Suomi am 16.01.2022, 19:43 Uhr

Puh ich finde es schon sehr früh in dem Alter schon so viele Mahlzeiten ersetzt zu haben mit Beikost anstatt Milch.
Und 3 Äpfel am Tag finde ich sehr viel für so ein kleines Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst im brei 5,5 Monate alt

Antwort von Sweetsunnyangel am 16.01.2022, 19:45 Uhr

Jaa sie bekommt schon so viel brei da sie keine Milch Flasche mehr annimmt seit sie brei bekommt nimmt sie kein Flasche mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst im brei 5,5 Monate alt

Antwort von sunnydani am 16.01.2022, 20:52 Uhr

Mein Kleiner wollte die Flasche auch nicht mehr gern ab Einführung der Beikost und hat immer mehr verweigert. Aber ich hab sie dennoch lange immer wieder anzubieten versucht bzw. hab ich dann viel Milchbrei gegeben, damit er die Milch wenigstens über den Brei bekommt.
3 Äpfel am Tag würde ich nicht geben, das ist meiner Meinung nach zu viel.

Mein Kleiner bekam morgens einen Milchbrei mit Premilch angerührt, ganz wenig Obstmus dazu und Getreideflocken. Mittags den Gemüsebrei, nachmittags den GOB und abends nochmal Milchbrei wie morgens. Er war etwa 9 bis 10 Monate alt, als er die Flasche überhaupt nicht mehr genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst im brei 5,5 Monate alt

Antwort von Sweetsunnyangel am 16.01.2022, 21:04 Uhr

Okay danke sie bekommt ja morgens und Abends milchbrei und mittags Mittagessen und nachmittags getreide Obst brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst im brei 5,5 Monate alt

Antwort von auf der Reise am 18.01.2022, 1:10 Uhr

klingt ziemlich viel... und warum so viel Apfel? Ißt er denn auch schon anderes Obst, wie z.B. die Birne? Wenn er so viel Brei ißt, würde ich viel verschiedenes Obst (und Gemüse) geben, außer angeblich Kiwi und Erdbeere [umstritten, aber beides wegen Allergien möglichst erst später, dann in kleinen Portionen starten] - damit schaffst Du, daß Dein Kind abwechslungsreiche Geschmäcker kennen und mögen lernt, v.a. aber, daß er weniger Gefahr läuft, Allergien zu entwickeln. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äpfel haben kaum Vitamine…

Antwort von Bonnie am 19.01.2022, 8:39 Uhr

Hallo,

das Ganze klingt viel zu „apfel-lastig“. Äpfel gehören zu den vitamin-ärmsten Obstsorten. Es macht also wenig Sinn, ständig Apfel in den Brei zu reiben, und auch so große Mengen helfen da kaum

Wichtiger ist es, das Obst zu variieren. Wirklich vitaminreich und wertvoll sind alle Beeren, vor allem Blaubeeren, aber auch Him-, Brom- und Erdbeeren. Gibt es auch im Winter zu jeder Zeit tiefgekühlt und auf Wunsch sogar in Bio-Qualität (z. B. bei LIDL).

Tiefkühl-Obst hat noch alle Vitamine, man darf es ruhig verwenden (bei Zimmertemperatur auftauen und dann pürieren). Im Sommer natürlich lieber frisch kaufen. Auch Bananen und Avocados sind sehr, sehr wertvolle Fruchtsorten, die Du gut verwenden kannst. Wenn Du z. B. Avocadostücke pürierst und mit anderen Obstsorten mischst, schmecken sie mild und angenehm, nicht nach Gemüse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst Brei oder Gemüsebrei

Hallo Unser kleiner bekam nach Ablauf des vierten Monats seinen ersten Gemüsebrei eine Woche später mit Kartoffel und eine Woche später dann mit Fleisch das ist nun ca 4 Wochen her allmählich findet er es nicht so toll da ich ihm als Nachtisch immer etwas Obst anbiete und er ...

von Sami0809 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Obst Getreide Brei

Ich möchte bald Obstmus machen für den Einstieg in Obstgetreidebrei. Wieviel ist eine Portion? 50:50 Mischverhältnis? Friere ich eher 20 oder eher 70g Obstmus ein? Die Gefrierförmchen ist nun in der Größe, andere habe ich gerade nicht Kommt erst Obst oder erst ...

von AmyBell 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Ab wann Obst nach dem Brei?

Hallo. Unsre Maus ist jetzt 5 Monate alt und schafft inzwischen ca 130 g Gemüsekartoffelbrei. kürbiss Karotte Pastinake Zuchini haben wir ausprobiert und seit 1 Woche nun Kartoffel untergemischt. 1TL Rapsöl misch ich unter ab Wann muss da ein EL Saft rein? Oder liber eins ...

von Babyle2 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Breiverweigerung und Obst

Hallo! Mein Kleiner ist 7 Monate alt. Vor 3 Monaten habe ich angefangen, Mittags die Beikost einzuführen. Ganz klassich, erst nur Gemüse, dann mit Kartoffeln, und seit 4 Wochen mit Fleisch. Er bekommt übrigens 4 Mahlzeiten a 180ml / 180g am Tag (schläft bis 7.30 Uhr und ...

von Casche 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

obst getreide brei

Hallo, wie mache ich den obstgetreidebrei am besten? Kann ich ihn auch vormittags geben? Ich habe meinem kleinen die hipp hirsekringel gekauft. Darin ist auch reis und mais enthalten. Sind das schon die richtigen? Wann gebe ich am besten das erste mal fisch, nudeln oder ...

von schana 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Getreide Obst Brei flüssig @ lanti

Hallo lanti Ich hatte schon wegen dem Getreide Obst Brei geschrieben Da hast du den Tipp gegeben das man ihn fertig mitnehmen kann So gesagt getan Wasser gekochte, 100 ml Wasser + 5löffel Getreide Hafer Dann eine Birne püriert ca 100g (roh) Alles gemischt + 1 Teelöffel ...

von lara2010 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Getreide Obst Brei

Hallo Ich habe mal eine frage Und zwar lese ich das ich den Getreide Obst Brei gut wohl mitnehmen kann Zur Zeit bekommt meine Tochter erst den MittagsBrei und ab und zu den abendBrei In der Zeit wo ich langsam den Getreide Obst Brei einführen möchte sind wir nachmittags ...

von lara2010 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

obstbrei nach Gemüse brei

Wir füttern seit einer Woche Gemüsebrei..kann ich ihm bei der nächsten mahlzeit dann trotzdem obstbrei geben oder sollte ich damit warten? Am Wochenende bekommt er dann Kartoffel Gemüse brei... Und mein kleiner mag zwischrn durch kein tee trinken sondern immer gleich seine ...

von Dotti25 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

welches obst für den brei?

Was darf er (fast 8 Monate) für Obst essen? Gläschen haben wir schon erdbeeren himbeere pflaume Apfel birne Kirsche banane! Aber welches frischobst zu der Jahreszeit? Hab mich bis jetzt nur an banane und Apfel getraut. Wird aber langsam langweilig. Was geht denn ...

von kleine1911 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.