Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 01.02.2022, 9:46 Uhr

Von heute auf morgen keinen Brei mehr...

... Hallo zusammen,

Mein Baby isst seit Mitte Dezember Brei. Zuerst nur den Mittagsbrei. Seit 3 Wochen nun auch den Abendbrei.
Ich wollte gestern nun den Getreide-Obst-Brei starten.
Ich habe dann den Mittagsbrei gemacht und ihm geben wollen. Er hat den Mund mit vollem Essen offen gelassen, gewürgt und teilweise auch wieder ausgespuckt. Zuerst dachte ich, der Brei sei zu grob (mit Stückchen) - damit hatte er in der Vergangenheit keine Probleme. Später wollte ich erneut den Brei geben, gleiches Spielchen. Er wollte es nicht essen.
Dann dachte ich, vielleicht den Obstbrei, da dieser ja süßer ist. Also machte ich den Obstbrei. Und wieder fing er damit an.
Gerade eben, habe ich einen neuen Obstbrei gemacht und alles schön klein püriert. Aber er isst es einfach nicht. Er würde das Essen so lange im Mund behalten, bis er daran erstickt!
Nur mit Wasser zum Trinken, schluckt er es runter.

Ich weiß nicht weiter.
Soll ich nun gar kein Brei machen?
Wie lange soll die Pause gehen?

Ich koche alles selbst.

Bitte um eure Tipps.

Danke.

 
1 Antwort:

Re: Von heute auf morgen keinen Brei mehr...

Antwort von Bonnie am 05.02.2022, 15:55 Uhr

Ich glaube, dass Du den Brei vielleicht anbietest, obwohl Dein Sohn gar keinen richtigen Hunger hat. Die Mäuse haben oft nicht nach der Uhrzeit Hunger, weil z. B. jetzt gerade Mittagessenszeit für die Erwachsenen ist.

Ich würde warten, bis er sich energisch meldet und von sich aus (!) zeigt, dass er jetzt Kohldampf hat. Er sollte dann auch vorher keine Milch bekommen haben. Nur ein hungriges Baby ist auch ein experimentierfreudiges Baby, das offen ist für neue Geschmäcker oder für Brei überhaupt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.