Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 29.01.2022, 12:31 Uhr

Fragen zum Start…

Hallo,

Ich glaube, ich mach mir zu viele Gedanken, mit dem Resultat, dass ich nun ziemlich verunsichert bin. Vllt könnt ihr mir helfen..

Mein kleiner wird bald 21 Wochen alt. Er hat ständig einen Mordshunger, schaut unserem Essen nach und auch der Kinderarzt meinte, wir dürfen starten.

Also haben wir letzte Woche gestartet, mit ein paar Löffelchen Gemüsebrei. Er fand es spitze und konnte gar nicht genug davon bekommen. Wir haben es dann bei den paar Löffelchen belassen, dann wurde es mehr; dass er ca 3 Tage nun schon so ein halbes Gemüsegläschen gefuttert hat (ich glaub da sind 120g oder so drin) und heute hat er gequengelt, als ich aufhören wollte, also hab ich ihn weiter gefüttert und er hat ein ganzes Gemüsegläschen verputzt…

Ich bin jetz total unsicher, ob das zu viel ist/ zu schnell geht…?

Und ich weiß nicht, ab wann ich Kartoffel dazu einführen darf…? Und muss ich dann wieder mit ein/zwei Löffeln starten, oder darf er dann essen soviel er mag?

Lg und danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: Fragen zum Start…

Antwort von sunnydani am 29.01.2022, 23:23 Uhr

Mein Kleiner hat auch recht bald schon sehr große Mengen gegessen, da er gebrüllt hat, wenn ich zu füttern aufgehört habe und er die Flasche danach absolut nicht nehmen wollte.
Solange es gut vertragen wird, würde ich mir da keine Sorgen machen und so viel essen lassen, wie das Kind möchte.

Wenn du Kartoffeln dazu gibst, brauchst du nicht wieder mit 2 Löffeln anfangen, sondern kannst gleich so viel füttern, wie das Kind mag.

Ich habe etwa ein bis zwei Wochen nur Gemüse gefüttert, dann bereits Kartoffeln hinzugefügt und dann auch recht bald verschiedene Gemüsesorten gefüttert bzw. gemischt.
Es wurde alles gut vertragen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.