Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 28.02.2015, 7:58 Uhr

Baby verweigert Flasche - reicht Milchbrei?

Hallo,
Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und ich möchte nicht mehr stillen (Haarausfall wird einfach nicht besser...). Also wollte ich langsam abstillen. Leider verweigert er eine Milch Flasche. Mittlerweile trinkt er täglich 30-100 ml Wasser aus der Flasche. Hab gestern abend ausprobiert ob er einen Milchbrei isst. Das war kein Problem. Reicht es wenn er morgens und abends einen Milchbrei bekommt? Also gestern waren es 170 ml pre nahrung.
Kann ich die pre milch kochen und zb Haferflocken drunter mischen? Hatte nun dieses Pulver von alnatura
Danke für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Baby verweigert Flasche - reicht Milchbrei?

Antwort von lanti am 28.02.2015, 9:01 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind sind Säuglinge. Daher ist ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr Milch. Aufgrund dessen sollten bis einschl. 9 Mon. am besten noch mind. drei Milchmahlzeiten erhalten bleiben.

Mit 6 Mon. ist Dein Kleiner noch recht jung. Deswegen würde ich, wenn er weiterhin die Flasche verweigert und Du weniger stillen möchtest, zwei Pre Milchbreie pro Tag anbieten und zumindest noch einmal am Tag stillen zB morgens oder abends/nachts.

Für einen Pre Milchnrei ist Getreidebrei wie der von Alnatura sehr praktisch, da man ihn nun einzurühren braucht und Pre Milch nicht aufgekocht, sondern mit der vom Hersteller angegebenen Temperatur zubereitet, damit sich alle Nährstoffe lösen und das Eiweiß nicht zerstört wird.

Normale Haferflocken sollten für Babys aufgekocht werden und eignen sich daher eher für einen Vollmilchbrei wo man die Milch sowieso aufkocht. Da bei euch der Milchbrei die Muttermilch ersetzen soll, würde ich Pre Nahrung plus Getreidebrei verwenden.

Vielleicht nimmt der Kleine, wenn er sich über Milchbrei an den Geschmack gewöhnt, die Milch auch aus Flasche oder Becher an (denn man sollte bedenken dass es beim zahnen oder Infekten etc immer mal Beikostverweigerungsphasen geben kann und dann braucht das Baby Milch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs haben beide....

Antwort von Trini am 02.03.2015, 10:17 Uhr

nie Milchflaschen getrunken.

Die Morgen- und Abend-Stillmahlzeit habe ich irgendwann auf Milchbrei umgestellt. Beim Großen war das mit knapp 9 Monaten der Fall. (Der ist allerdings auch schon 18).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tochter 10 Monate verweigert Milchbrei

Hallo an alle, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und verweigert seit ca. 1 Woche morgens und abends ihren Milchbrei. Mittags isst sie den Gemüsebrei noch. Kennt das jemand? Woran könnte das liegen und gibt das sich wieder? Schon mal Danke für die ...

von dieholde 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Milchbrei

Milchbrei-Frage

Hallo, meine Kleine (11 Monate) bekommt morgens und abends einen Halbmilchbrei aus abgekochter Kuhmilch mit Hafer-Schmelzflocken, den sie liebt! Sie isst davon zwischen 150 - 220 g jeweils morgens und abends. Ich achte sehr darauf, dass sie nicht mehr als 200ml Kuhmilch am Tag ...

von boxjellyfish 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo Lanti, wieder mal ne Frage. Wir haben jetzt mal ein paar Gemüsesorten ausprobiert wie Kürbis, Pastinake, Karotte, Kartoffel und auch mal ein bisschen Rindfleisch darunter gemischt (war gar nicht sein Fall). Er ist mal mehr mal weniger. Ungefähr 5-7 dag. Mal auch nur zwei ...

von Sonnenschein0302 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Guter Esser verweigert plötzlich das Essen

Hallo zusammen, Mein Sohn bekommt seit ca 1,5 Monaten Brei. Mittags gibt es Möhren mit Kartoffeln und abends einem Grieß Getreidebrei mit Apfelmus. Er ist eig ein sehr guter Esser. Mittags schafft er locker 200g und auch abends sind es ca 150g. Zwischendurch hatte er auch ...

von firstbaby2014 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Alnatura Dinkel Milchbrei

Hallo zusammen, da meine Tochter mittlerweile auch abends Pre plus Hafer oder Dinkel nicht mehr mag, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Ich habe mich mal ein wenig informiert und der Alnatura Dinkel Milchbrei hat anscheinend "nur" 20 g Zucker auf 100g. Das ist ja ...

von surikate 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Muss es unbedingt Milchbrei sein?

Hallo, mein Sohn, fünf Monate alt, bekommt seit zweieinhalb Wochen mittags Brei weil er uns sehr stark signalisiert hat, dass er auch etwas essen möchte. Es klappt auch von Anfang an perfekt und er kann gar nicht genug bekommen. Nun frage ich mich, ob es überhaupt ...

von PaMo2014 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei aus Muttermilch

Hallöchen, Wir wollen am Mittwoch mit dem 2. Brei anfangen und ich möchte gerade in der 1. Zeit dafür noch abpumpen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Muttermilch dann erwärmen soll, nur im Fläschchenwärmer oder aufkochen (gehen da nicht wichtige Inhaltsstoffe ...

von Shiira 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 7 Monate und ein paar Tage alt. Er hat bisher nur Mittagsbrei bekommen (Gemüse & Kartoffeln) und wird sonst voll gestillt. Ich würde jetzt gern mit dem Milchbrei starten. nimmt man dazu PRE-Milch oder Kuhmilch? Oder ...

von MaiMama 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, mein Sohn (6 Monate) mag seinen abendlichen Milchbrei (Hirse) nicht, obwohl er sehr gerne Brei isst. Mittags schlabbert er seinen Gemüsebrei richtig weg. Die Flasche trinkt er abends aber auch nicht. Ich habe das Gefühl er würde gerne Brei essen, halt nur nicht den. Kann ...

von Dinchen1302 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Beikost verweigert

Hallo ihr lieben Habe nochmal ein Problem. Mein kleiner Mann ist die Beikost nicht mehr. Wir haben vor 4 Wochen damit angefangen erst Karotte dann karotte, Kartoffel das hat er nicht vertragen also konnte nicht mehr in die Windeln machen. Dann habe ich ihm kürbis mit ...

von Alex29 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.