Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missi06 am 24.04.2007, 20:56 Uhr

Wie soll ich reagieren?

Hallo!
Mein Sohn (8 Monate) hat momentan LEIDER unheimlichen Spaß daran beim Essen zu pusten oder auch zu "spucken", so dass man ganz schön aufpassen muss, dass man nicht gespränkelt wird.
Ich kriege wirklich die Krise und hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis er es sein lässt.
Bis dahin muss ich aber wissen, wie ich mich verhalten soll!?
Schimpfen, ignorieren,...???????
Danke schonmal für Eure Antworten!
missi06

 
8 Antworten:

Re: Wie soll ich reagieren?

Antwort von lolli85 am 24.04.2007, 21:08 Uhr

würd sagen das es normal ist... is schließlich unglaublich spannend was mit dem brei passiert wenn man pustet.
ich denk mal wenn du sauer drauf reagierst (oder überhaupt reagierst) wird er das erst echt machen...

also lass ihn seine experimente machen, das geht schon vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren?

Antwort von tiniUNDjani am 24.04.2007, 21:10 Uhr

och mensch hast du tatsächlich gedahct babys machen keinen dreck??ich seh das mit humor wenn jani das macht...er ist scgließlich ein baby kein erwachsener!!!
frag mich wie das wird wenn dein kind alleine ißt u die ersten versuche daneben gehen...meckerst dann acuh nur rum??


nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiniUNDjani

Antwort von missi06 am 24.04.2007, 21:38 Uhr

Schade das man immer wieder auf Fragen auch solche Antworten bekommt!!!
Natürlich machen Babies bzw. Kinder Dreck, aber
meine Frage war ja auch wie ich am besten reagiere und nicht wie ich es verhindere, denn es ist ja auch nur eine (von vielen) Phase/n!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren?

Antwort von tiniUNDjani am 24.04.2007, 21:50 Uhr

du hast geschreiben du kriegst ne krise!!!!deshalb meine antwort!!!hab ja auch gar nicht gesagt wie du es verhindern kannst...denn meiner macht das auch u ich finde das gar nicht schlimm,denn kinder sind nunmal neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren?

Antwort von MonaLisa07 am 24.04.2007, 21:54 Uhr

Ich fände das auch nicht so lustig...
Würde vielleicht dann immer streng: Nein! sagen , auch wenns noch nichts bringt. Irgentwann muß man ja eh beginnen damit .
Hoffe mal dass er bald keinen Spaß mehr daran hat.
Oder nimm erstmal Pastinaken statt Möhren, das gibt nicht so viele Flecken:-)
Meiner sabbelt jetzt immer beim Essen, und beim G-G-G-HG spritzt immer was aus dem Mund.
Ist schon etwas nervig.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebguck

Antwort von tiniUNDjani am 24.04.2007, 22:12 Uhr

also ICH freu mich,das jani nicht mehr son "baby" ist u sowas macht...das ist doch alles nur für die entwicklung...sei doch leiber froh das er beim essen nicht schreit u es deswegen ausspuckt...er scheint doch spaß beim essen zu haben u das zählt...
und manieren kannst du ihm dann bei bringen wenn er wirklich schon versteht was du meinst...
aber das mit nein sagen kannst du versuchen...ich denke wenn du es immer wiederholst merkt er irgendwann was nein heißt...wobei...ach nee...ich lass es lieber, wäre jetzt zuviel aufwand alles zu schreiben (hab ich ne pädagogische ausbildung)aber egal!!!

war aber echt nicht böse gemeint, liebguck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren?

Antwort von mam1 am 25.04.2007, 10:14 Uhr

Hallo!
Also ich habe mal gehört (weiß nicht obs stimmt) , dass es sogar gut ist, wenn babys prusten, dabei schult sich die Mundmotorik, wichtig fürs spätere sprechen!
Also einfach alte Sachen anziehen und durch?!
Sorry, war keine große Hilfe, was?

Lg, mam1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von missi06 am 25.04.2007, 18:57 Uhr

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Schon lustig:
Heute hat Fabian VORBILDLICH gegessen!
Naja, dass kann morgen natürlich schon wieder ganz anders aussehen, ist schon klar!
Gruß, missi06!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.