Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94 am 23.04.2007, 19:49 Uhr

Abendbrei für allergiegefährdetes Kind

Mein Kleiner ist nun 9 Monate alt und ich habe ein halbes Jahr vollgestillt, weil ich sehr viele Allergien habe und ihn davor schützen wollte.
Mittags ißt er mittlerweile halbwegs ordentlich, zumindest muss ich danach nicht mehr stillen.
Stille also nur noch morgens und abends.
Würde ihm jetzt gerne abends mal so´nen "gute-Nacht-Brei" geben, auf den alles so schwören, weil davon die Kleinen so toll durchschlafen.
Wenn ich mir allerdings die Zutatenliste anschaue, wird mir ganz mulmig!
Darf ich solche Zucker-und-Aromen- Bombem einem allergiegefährdetem Kind geben, oder galt diese ganze Hyperallergenarme Ernährung nur für´s 1. halbe Jahr?!?

Im Moment bekommt er abends eine Scheibe Dinkeltoast mit Butter und wird danach gestillt. Würde mich aber gerne mal langsam abends etwas entbehrlich machen.

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei für allergiegefährdetes Kind

Antwort von Jana77 am 23.04.2007, 20:08 Uhr

Abendbrei (welcher auch immer) ist keine Garantie fürs Durchschlafen!!!!!
Ich nehme immer die Hirseflocken von Alnatura (ist kein Zucker dran!!), mische die mit Wasser, mache etwas Obst mit rein und danach wird mein Kleiner noch gestillt. Das ist soweit ich weiß das beste bei allergiegefährdeten Kindern.
Habe extra in den entsprechenden Foren hier mehrfach gefragt. ;-)

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei für allergiegefährdetes Kind

Antwort von serena2006 am 23.04.2007, 20:20 Uhr

Also ich würde dir raten reisflocken zu nehmen!!! reis is bekanntlich das allergenärmste lm.

brei mit wasser anrühren und etwasobst rein und anschleßend stillen.

oder du versuchst ob dein kleiner den brei mit pre-milch angerührt mag,wenn du abends nicht mehr stillen magst.

und der brei am abend is keine garantie für´s durchschlafen und das kann auch schnell nach hinten los gehen. könnte sein dass dein kleiner dann auf einmal nicht mehr durchschläft ,obwohl er sonst immer durchgeschlafen hat *zwinker

aber würd sagen,probiere es und entscheid dann wie du weiter machst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei für allergiegefährdetes Kind

Antwort von bookworm am 25.04.2007, 12:22 Uhr

Ich geb auch Reisflocken-mit-Wasser-Brei und Apfelgläschen dazugemischt. Macht satt und schmeckt :-) (Meiner hat eine Kuhmilchunverträglickeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.