Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rochen am 24.04.2007, 9:03 Uhr

breifanatiker - die riesensauerei!

hallo,

meine kleine (etwas über 7 monate) bekommt seit kurzer zeit abends milchbrei. mittags isst sie "normal", bis sie satt ist - also ca 180 gramm inklusive obst. beim milchbrei abends geht das gezappel los!

sie sieht mich schon aus der küche kommen mit dem becherchen brei, da geht der mund schon auf. im sitzen beugt sie sich so weit nach vorne richtung brei, dass sie schon fast in die tischplatte beissen kann. sie wedelt mit den armen, grinst und/oder lacht sich einen ab. sie ist so furchtbar aufgekratzt, dass sie milchbrei bekommt, dass sie wirklich nur am zappeln ist, und es nicht erwarten kann, bis der nächste löffel kommt.

dadurch, dass sie so zappelt und mit den armen wedelt dauerts natürlich nochmal extra lange. auch "fliegt" der brei schonmal, wenn sie versehentlich gegen den löffel haut. erst wenn so ca die hälfte brei weg ist und die erste sättigung eintritt wird sie ruhiger. dann grinst sie nur noch nach jedem löffelchen und macht "ahhh mmmmhhh".

hat jemand von euch auch so einen breifanatiker? gibts nen trick den löffel an den wedelnden armen vorbei zu bekommen?

liebe grüsse

rochen

 
3 Antworten:

Re: breifanatiker - die riesensauerei!

Antwort von shaona am 24.04.2007, 10:12 Uhr

hallo rochen,

oje, das kommt mir bekannt vor :))

ich muss meine kleine immer ablenken mit irgendwas, mal ein eigenes plastiklöffelchen, mal ein püppchen oder was anderes interessantes. das geht dann meistens. wir füttern aber auch in der wippe, weil ich das auf dem arm nicht so kann und sie mich scheinbar sehen muss beim essen?!

lg, melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib ihr doch einen löffel in die hand...

Antwort von Andrea25 am 24.04.2007, 10:31 Uhr

dann hat sie was zum angucken und zum üben...wir haben damals immer doppelfütterung gemacht, er hat versucht es sich selbst zu geben und ich konnte in ruhe meine treffer landen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihr doch einen löffel in die hand...

Antwort von krille am 24.04.2007, 18:50 Uhr

vielleicht sollte ich mal den abendbrei versuchen wenn der so gut ankommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.