Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurabo am 23.04.2007, 22:59 Uhr

Was machen, wenn das Kind kein Brei mehr ist?

Meine Tochter (7 Monate) ißt Nachmittags ihren Brei nicht mehr. Sobald der Löffel kommt ist ihr Mund fest verschlossen. Ich kann sie noch noch stillen, das ist das einzige was sie an nimmt.

 
5 Antworten:

Re: Was machen, wenn das Kind kein Brei mehr ist?

Antwort von Sphynxie am 23.04.2007, 23:50 Uhr

Wenn ein Baby im ersten Lebensjahr IRGENDEINEN Brei nicht (mehr) essen will, ist es mit Muttermilch allemal gut genug ernährt...
Sorry, aber mehr kann ich zu deinem Zweizeiler nicht sagen.

Greetz
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn das Kind kein Brei mehr ist?

Antwort von laurabo am 24.04.2007, 8:18 Uhr

Ich weiß das es nicht gut ist sie nur zu stillen, aber ich kann sie doch nicht zum essen zwingen. Wie bekommt man sie dazu wieder Brei zu essen? Ich versuche es jeden Tag wieder aufs neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn das Kind kein Brei mehr ist?

Antwort von b.blümchen am 24.04.2007, 8:32 Uhr

Hallo,
ich glaub du hast Sphynxie falsch verstanden, es ist O.K. wenn du stillst. Auf gar keinen Fall würde ich ihr jeden Tag den Brei anbieten, den sie doch verweigert. Mach eine Pause und still weiter, dann kannsr du es ja in 2 Wochen mal wieder versuchen.
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laurabo

Antwort von annamei am 24.04.2007, 8:36 Uhr

Hi,

"ich kann sie doch nicht zum essen zwingen" - RICHTIG!
Ab dem 6 Monat sollte Beikost ANGEBOTEN werden; ob das Baby schon welche braucht (und dementsprechend schon isst), ist ALLEIN seine Sache.

"Ich weiß das es nicht gut ist sie nur zu stillen" - FALSCH!
Babys, die Beikost BRAUCHEN, esse diese auch. Umgekehrt sind auch nach 6 Monaten nicht wenige Babys noch eine ganze Weile mit VOLLstillen bestens versorgt, deshalb verweigern sie die Beikost.

Also: nimm's locker und hab weiterhin noch ein bisschen Geduld. In wenigen Wochen wird Dein Baby Beikost essen.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen, wenn das Kind kein Brei mehr ist?

Antwort von laurabo am 24.04.2007, 8:45 Uhr

In der eile habe ich mich wohl verlesen.
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.