Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wursti am 24.04.2007, 11:36 Uhr

Baby würgt vorm Brei

hallo,

mein Lütter ist 8 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Den isst er auch gut und freut sich dabei, aber seit neuestem würgt er schon, wenn er den Teller/das Glas schon sieht, manchmal auch mit Spucken (Magensäure). Danach freut er sich aber und isst den Brei wie gesagt anstandslos?!

Kennt das jemand und was kann das sein?

LG W

 
5 Antworten:

Re: Baby würgt vorm Brei

Antwort von nastycat am 24.04.2007, 13:06 Uhr

Gibst du Gläschen?
Meiner hat am Anfang auch Gläschen gegessen und irgendwaan fing er an zu würgen, koch jetzt selbst und das Problem hat sich erledigt!

Vielleicht liegts ja daran!

Wenn nicht mal einen Kinderarzt fragen!

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nastycat

Antwort von wursti am 24.04.2007, 13:15 Uhr

hat er denn auch VORM Essen schon gewürgt?

Ich gebe Gläschen, also nix selbstgemachtes, aber das Problem ergibt sich auch beim Milchbrei. Zwar nicht immer, aber meistens bzw. vermehrt.

LG W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KENNT DAS ECHT KEINER, DASS DAS BABY VOR DEM BREI WÜRGT???

Antwort von wursti am 25.04.2007, 11:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KENNT DAS ECHT KEINER, DASS DAS BABY VOR DEM BREI WÜRGT???

Antwort von lolli85 am 25.04.2007, 17:39 Uhr

nein, jedenfalls ich nicht.... tut mir leid. frag ma den kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ich, aber nicht vor dem Essen, sondern wenn sie das

Antwort von krille am 26.04.2007, 13:47 Uhr

Essen schon im Mund hat. Das ganze läuft folgendermaßen ab: Löffel kommt, Tochter sperrt den Mund auf, macht eine kleine Fratze und sobald das Essen hinten ankommt, würgt sie und die Mahlzeit ist beendet.
Ich biete auch nur noch selten Brei an, eher Fingerfood, denn ich habe das Gefühl, sie mag vielleicht die Konsistenz vom Brei nicht?!? Dabei ist es auch egal, ob es sich um Karottenmus oder Getreidebrei handelt...
Achso, am Anfang hat sie auch mal was gegessen, so richtig mit runterschlucken und noch ein Löffel und so.
Aber ist ja irgendwie nicht so ganz die gleiche Situation wie bei Euch...
Trotzdem viele Grüße und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.