Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krille am 24.04.2007, 16:27 Uhr

pause- wie lange und wie weiter?

Hallo,
ich habe eine Brei-Pause eingelegt, weil meine Kleine nicht mehr so richtig Lust hatte. Erst habe ich Karotte gegeben, das ging mal ganz gut, dann Kartoffel drunter gemischt, das ging garnicht, dann hab ich wieder Karotte gefüttert und das war dann auch nicht mehr so besonders (zwischendurch kamen auch noch 2 Zähne). Zuletzt hab ich Apfelbrei versucht, davon mußte meine Kleine würgen, da hab ich dann aufgehört mit Brei, das war vor knapp einer Woche. Seitdem geb ich ihr ab und zu mal nen Apfelschnitz zum rumnagen und seit neuestem Reiswaffel (da geiert sie immer so nach), findet sie beides garnicht so schlecht, nagt eine Weile drauf rum und läßt es dann fallen, wenn sie das Interesse verliert.
Soweit so gut. Wie lange würdet ihr den Brei weglassen? Einfach immer wieder Fingerfood geben oder irgendwann wieder Brei probieren? Wann würdet ihrs nochmal probieren und was dann? Wieder Möhre / Apfel oder was anderes (dann würde ich noch etwas warten wegen der Reiswaffel-Einführung) Achso, sie ist jetzt 7 Monate alt.
Freue mich über Ratschläge! Danke und viele Grüße!!

 
2 Antworten:

Re: pause- wie lange und wie weiter?

Antwort von rochen am 25.04.2007, 9:40 Uhr

ich würd erstmal 1-2 wochen komplett brei-pause machen, und dann wieder mit möhre anfangen. du hattest doch möhre lange genug gefüttert, um eine unverträglichkeit schon auszuschliessen, oder? und falls deine kleine wieder keinen brei mag... soll ja kinder geben, die dieses pampe-zeug gar nicht, oder nur hin und wieder mal essen. vielleicht mag deine kleine lieber was handfestes, also nur fingerfood?

meine kleine ist übrigends auch 7 monate alt - sie mag ihren brei immer nur sehr fein. ist da das kleinste klümpchen drinne wirds ausgespuckt. und fingerfood mag sie auch nicht. nur reiswaffeln, aber nicht zum essen, sondern nur, weil die so schön knistern wenn mans zerbröselt ;)
zähne hat sie aber auch noch keine.

liebe grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pause- wie lange und wie weiter?

Antwort von krille am 25.04.2007, 14:26 Uhr

Hallo rochen,
danke für die Tipps. Gestern ist sie mir fast auf den Tisch gesprungen als ich gegessen habe, da hab ich ihr dann nen Löffel Apfelbrei gegeben. Sie wollte gerne probieren aber mehr auch nicht und dann selbst mit dem Löffel rumhantieren. Auch okay. Ich mach jetzt einfach mal nach Gefühl, wenn sie Interesse zeigt, kriegt sie was von den Sachen, die sie schon kennt. Ich habe auch das Gefühl, sie will vor allem selber machen und das darf sie auch gerne. Irgendwann wird sie schon was anderes essen als Muttermilch.
Ich muß übrigens immer wieder in mich hineinschmunzeln, wenn ich an Deine Abendbrei-Orgie denke :-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.