Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirage am 14.05.2006, 13:27 Uhr

wie habe ich wohl als überlebt?

Ich bin im Sommer 1968 geboren und habe am Neujahr 1969 Sauerkraut und Kartoffelbrei gegegessen.

Wenn ich hier so manche Sachen in Bezug auf Essen und Ernährung lese, frage ich mich wie es meine Mutter damals geschafft hat mich zu ernähren. Da wurde nichts extra gekocht und mit Pastinaken und anderen Mist begonen und dann jede Woche ein anderes Nahrungsmittel langsam zugefüttert.
Die Flasche hat meine Mutter selbst gekocht. Mit Vollmilch und Haferschleim. Und ich habe es überlebt und mein Bruder auch.

Meine Töchter sind 13 und 6 Jahre alt und ich habe nie so ein TamTam ums Essen gemacht. Beide sind gesund ohne Allergien oder Hauterkrankungen. Ich übrigens auch.

Zum Thema Fruchtzwerge: Ich haben seit die Kinder da sind vielleicht 10x diese Fruchtzwerge gekauft. Warum kauft ihr so einen Mist, wenn ihr Eure Kinder doch sonst so ausgewogen und toll ernähren wollt? Ein stinknormaler einfacher Joghurt ist allemal besser als diese total überzuckert Zeug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.