Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen05 am 11.05.2006, 21:19 Uhr

nach Mittagsmenü - wie geht's weiter??

hallo mädels,
hab mal eine frage: in den tollen büchern steht ja immer beschrieben, wie man schön langsam bis zum karotte-kartoffel-fleischbrei kommt. da sind wir seit 3 tagen angelangt. er verträgt es prima. aber wie geht's denn nun weiter?
mein sohn ist jetzt 6 monate alt (lt. arzt war zufüttern vor gut 3 wochen ok, da er gewichtsmäßig recht gut liegt und die 1er-milch natürlich mehr "füttert" als die mittagsbreie.
tja, ich geb ihm also mittags nen karotte-kartoffel-rindfleischbrei. nachmittags kriegt er nach der flaschenmahlzeit ein paar kleine löffelchen apfelmus.
aber wie mach ich denn jetzt weiter: kann ich jetzt bei den gemüse- oder fleischsorten auch mal variieren (oder muß ich eine neue sorte auch immer ne woche lang testen??). mit was wechselt ihr denn immer so ab?
und ab wann ersetz ich das abendfläschchen? mit was genau ersetzt ihr das - fertigbreie, welche sorte und mit was rührt ihr die an (milch/pre-nahrung?)???
fragen über fragen, aber in den gescheiten büchern steht das gar nicht mehr genau beschrieben...
wäre für ratschläge dankbar!

eure etwas ratlose
Ela

 
2 Antworten:

Re: nach Mittagsmenü - wie geht's weiter??

Antwort von blume05 am 11.05.2006, 22:54 Uhr

Hallo Bluemchen05,

meine Kleine ist jetzt fast 7 monate.
Also Sie bekommt morgens um 7.30 Ihre Milch 230ml Nestle Beba1 dann um 12.30 gebe ich Ihr Kartoffel-Karotte-Fleischbrei von Alnatura. Bei Gemüse musst du nicht so oft wechseln, weniger ist mehr. Manchmal gebe ich ihr Kürbis-Kartoffel-Fenschel aber im Grunde haben die kleinen ehe keinen Bedarf an Abwechslung. Um 16.30 gebe ich ihr Milchfreie Griesbrei mit 100gramm Obst (aus dem Gläschen) von Milupa (blaue Packung) auf der Packung steht alles wie du es vorbereiten sollst.
Um 20.30 gebe ich ihr dann Griesbrei von Milupa angerührt mit Beba1 (keine Kuhmilch im 1.Lebensjahr). Zwischendurch bekommt sie Banane oder einpaar Löffel Obst aus dem Glas.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
blume05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Mittagsmenü - wie geht's weiter??

Antwort von Mathilde74 am 12.05.2006, 17:51 Uhr

Hallo!

Also wir geben morgens und vormittags weiter die ganz normale Milchflasche.
Mittags erhält er dann Brei - hier wird alles mit allem gemixt, abgewechselt und gegessen.
Manchmal vermische ich ein Gemüse/Fleischgläschen mit einem Karotten/Maismix, um immer was anderes an Geschmack zu bieten. Eine großartige Umstellung oder Gewöhnung bedar es da nicht.

Nachmittags bekommt er dann noch ein Mal eine Flasche und abends einen "Gute-Nachtbrei" mit etwas Fruschtmus (z.B. Apfelbanane). Mus machte die Konsistenz etwas leichter, da es für den kleinen Mann doch etwas schwer war, sooo müde dann so festen Milchbrei zu löffeln.

Ganz gute Tipps haben sie auf den Internetseiten der Nahrungshersteller (Alete, Milupa,...)

LG
Kathrin und Lennart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.