Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigi Mummy am 12.05.2006, 22:06 Uhr

H-Milch

Hallo, wenn ich Kartoffelbrei selber koche (für Sohn 6 Monate alt), darf ich den dann mit H-Milch machen? Oder mit welcher Milch? Welchen Milch mit welchem Fettgehalt? Vielleicht blöde Frage - weiß es aber nicht?

 
5 Antworten:

um Himmels Willen!!!

Antwort von Sphynxie am 12.05.2006, 22:30 Uhr

Vor dem ersten Geburtstag darf man gar keine "richtige" Milch geben. Nimm für den Kartoffelbrei am besten etwas von dem Wasser, in dem sie gedünstet wurden (du sollst ja nicht in viel Wasser kochen), wenn du aber UNBEDINGT Milch im Kartoffelbrei haben willst, dann rühr die entsprechende Menge mit Pre-Milch an...
Und für den Fettgehalt nimmt man ein Löffelchen Rapsöl.

LG SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um Himmels Willen!!!

Antwort von Tigi Mummy am 12.05.2006, 22:33 Uhr

Vielen Dank! Werd also keine Milch nehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch

Antwort von saraanna am 13.05.2006, 9:50 Uhr

also ich habe meinen mädels nie vor dem 1 lebensjahr h-milch gegeben , soll man auch nicht!!!

ich habe die breie,pü oder ähnliches entweder mit der babymilch angerührt oder mit wasser

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um Himmels Willen!!!

Antwort von mamacamilla83 am 13.05.2006, 12:25 Uhr

Also möchte dir nun nichts raten hier,aber meine Tochter Shona hat ab dem 10.ten Lebensmonat normale H-Milch bekommen und ist putzmunter.Sprich,sie hat es super vertragen!
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um Himmels Willen!!!

Antwort von stefan66 am 14.05.2006, 21:32 Uhr

Klar, so ziemlich alle Kinder vertragen auch vor dem 1. Geburtstag H-Milch.
Das Problem ist nur, das v.a. die Rate an Lebensmittelallergikern bei diesen Kindern ca. 6 mal höher ist als normal wenn sie erwachsen sind.
Und auch andere Allergien kommen bei verfrühter Kuhmilchfütterung etwas häufiger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.